Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte abhängig von Zellinhalt löschen

Zellinhalte abhängig von Zellinhalt löschen
21.12.2007 01:28:00
Zellinhalt
Hallo Profis,
ich möchte in einer Tabelle - abhängig von einem Wert in einer Zelle - einen bestimmten Bereich löschen.
In der ersten Spalte habe ich in jeder Zeile einen Wert stehen: 1 bis 23 und ich habe in einer bestimmten Zelle eine Ziffer die auch 1 - 23 als Inhalt haben kann. Es soll geprüft werden ob der Wert in der Zeile größer ist als der Wert in der Zelle - Wenn ja, soll ein Bereich mit Nullen vollgeschrieben werden oder einfach nur die Inhalte gelöscht werden.
Ich habe mal eine Beispiel-Tabelle hochgeladen ohne Werte - man kann aber ganz gut sehen was ich möchte:
https://www.herber.de/bbs/user/48578.xls
Geht das mit VBA? Das übersteigt meine Kenntnisse.
Viele Grüße,
Memoli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte abhängig von Zellinhalt löschen
21.12.2007 01:36:00
Zellinhalt
Hallo Memoli
soll die ganze zeile mit nullen gefüllt bzw die werte glöscht werden oder ab einer bestimmten spalte?
In deiner BeispielTabelle fängt der bereich erst in der 4. Datenspalte an.
Viele Grüße aus Köln.
Frohes Fest und Guten rutsch an die Christen
Und Kurban Bayraminiz Kutlu olsun an meine Türkischen Landsleute.

Nachtrag
21.12.2007 01:40:00
Mustafa
Soll das Makro bei eingabe in die eine Zelle automatisch ausgeführt werden oder durch ein separates Kommando ?
MfG

AW: Zellinhalte abhängig von Zellinhalt löschen
21.12.2007 01:53:53
Zellinhalt
Hallo Mustafa,
Bayramin kutlu olsun.
Es soll eigentlich nur der rote Bereich gelöscht werden.
In meinem Beispiel steht in Zelle A18 der Wert 17 drin. Da dieser größer ist als der Wert in Zelle A28 - also 16 - sollen die Zellen E17 bis J17 gelöscht werden. Inh Zelle A17 steht 16 drin. Da dieser Wert nicht größer ist soll nichts passieren.
Ich hoffe ich konnte es irgendwie erlklären :-)
Grüsse,
Hamburg

Anzeige
AW: Zellinhalte abhängig von Zellinhalt löschen
21.12.2007 18:02:35
Zellinhalt
Hi,
Range(Cells(Range("A28") + 2, 5), Cells(24, 10)).ClearContents
mfg Horst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige