Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Daten in Matrix suchen und in Matrix schreiben

Betrifft: Daten in Matrix suchen und in Matrix schreiben von: Stefan
Geschrieben am: 27.06.2008 10:47:16

Hallo Excel Profis...

ich hoffe ein für mich unlösbares Problem ist für euch nur eine Kleinigkeit.

Ich habe eine Kalkulationsdatei in der verschiedene Projekte stehen und möchte in einem Auswertungsblatt jeden Monat z.B. die Materialkosten aller Projekte auf einen Blick haben.
Muss also nach dem Projekt + Datum suchen. Das Problem ist das dieses Suchkriterium zweimal war ist,da weiter oben schon die Stunden eingegeben werden.
Am besten mal das Beispiel File anschauen.In dem echten File stehen 60 Projekte.
Die Krönung wäre natürlich wenn ich automatisch die Projekte da stehn hätte für die auch Kosten angefallen sind.
Ich hoffe das Problem wirs klar wenn man sich das Beispiel File anschaut
Vielen Dank schonmal für eure Mühe

Grüße

Stefan

https://www.herber.de/bbs/user/53399.zip

https://www.herber.de/bbs/user/53399.zip

  

Betrifft: AW: Daten in Matrix suchen und in Matrix schreiben von: Micha555
Geschrieben am: 30.06.2008 10:09:56

Hallo Stefan,
ich werde aus deinen Dateien nicht so ganz schlau. Willst du die Stundensummen der Moderatoren unter Mat.-Wert in "Auswertung" haben?
Mehrfachsuche geht prinzipiell über findfirst und findnext. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das das ist, was du suchst.
Gruss
Micha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten in Matrix suchen und in Matrix schreiben"