Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle datum, dann datum sonst zelle leer

Wenn Zelle datum, dann datum sonst zelle leer
christian
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin gespannt ob ihr mir weiter helfen koennt mit einem meiner Excelprobleme.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Spalte, die im Datumsformat formatiert ist, und in der teilweise Datumsangaben und teilweise Text stehen. Ich möchte nun mit einer Formel bewirken, dass immer der Zellinhalt gelöscht wird, wenn kein Datum in dieser Zelle steht, sondern irgendwas anderes wie z.B. ein Minuszeichen. Die Datumsangaben sollen aber stehen bleiben.
Hier ein Beispiel:
31/12/2009
-
31/12/2009
-
-
-
-
-
-
-
Die Datumsangaben in Zeile 1 und 3 sollen ganz normal stehen bleiben, alle anderen Zellen sollen einfach leer stehen bleiben (oder besser gesagt deren Inhalt geloescht werden).
Wahrscheinlich ist das ganze für euch eine Kleinigkeit,… :)
Viele Gruesse
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Zelle datum, dann datum sonst zelle leer
15.12.2009 10:31:00
David
Hallo Christian,
es gibt die Funktion ISTTEXT bzw. ISTKTEXT, mit der man hier eine Wenn-Formel basteln könnte. Wenn die "falschen" Zellen jedoch noch was anderes außer Text sein können, wirds schwer, denn Datum ist für Excel nur eine normale Zahl.
Vielleicht gibts bei XL2007 ja auch schon eine Erweiterung a la ISTDATUM oder so, kann ich hier aber nicht testen.
Gruß
David

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige