Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manuelles Schließen der Userform verhindern

Manuelles Schließen der Userform verhindern
30.04.2002 13:50:56
Uwe
Hallöle,

weiß jemand, wie ich per VBA verhindern kann, daß ein User eine angezeigte Userform per "Fenster-Schließen-Kreuzchen (oben rechts)" schließen kann?

Ich möchte erreichen, daß der User in jedem Falle einen der in der Userform angezeigten Buttons klicken muß, um aus der Userform wieder herauszukommen.

Schon mal merci

Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Manuelles Schließen der Userform verhindern
30.04.2002 14:44:55
Michael Scheffler
Hallo,

entweder Du lädts Di das FormFun.zip von Stepeh Bullen runter. Damit kannst Du auch andere elegante Sachen machen wie größenveränderliche Formulare oder das weniger elegante hier:


Micha: Manuelles Schließen der Userform verhindern
02.05.2002 11:51:03
Uwe
Hallo Michael,

danke, das war genau das was ich gesucht habe.

Nun bräuchte ich noch eine Lösung um zu verhindern, daß der User einfach die ganze Arbeitsmappe schließt oder Excel kompl. beendet. Auch das soll nur möglich sein, wenn er vorher in einer UserForm (das Start-Menü des VBA-Progs halt) einen bestimmten Button geklickt hat.

Weißt du auch hier Rat???

Uwe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige