Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sortieren von Spalten



Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Sortieren von Spalten
von: Iris


Geschrieben am: 30.04.2002 - 15:09:06

Ich hoffe, dass mir diesmal jemand helfen kann.
Ich möchte Spalten nach einer gewissen Zeile sortiere, nur dass in der ersten Spalte der Wert steht und die nächsten 4 Spalten mitgenommen werden sollen und dann wieder in der 6. Spalte der Wert steht und die nächsten 4 Spalten, usw .. hat jemand eine Idee???

nach oben   nach unten

Re: Sortieren von Spalten
von: Rob


Geschrieben am: 30.04.2002 - 16:24:02

Hallo Iris,
kann Ahnung noch was du sortiern möchtest, aber Excel bietet Dir die Möglichkeit, über eine Verknüpfung im Kopfbereich, Zeilen einer Spalte alphabetisch zu sortieren. Wenn du bei dieser Aktion ein Makro mitlaufen läßt hast du schon einmal den Code. Diesen mußt du dann nur noch von z.B. Spalte A1 bis G7 anpassen.
Und irgendwann diese Funktionalität einem Button zuweisen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Sortieren von Spalten"
Felder über VBA sortieren Zellinhalte zeilenweise sortieren
Nach dem Zufallsprinzip umsortieren Menüpunkte sortieren
Tabellen hinzufügen und sortieren Alphanumerisch sortieren
Werte in mehreren Spalten sortieren IP-Nummern nach Gruppen sortieren
Zeilenweise sortieren Auf- und absteigend sortieren ohne Sortierfunktion