Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalte neben Pivottabelle gemeinsam mit Pivottabel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Spalte neben Pivottabelle gemeinsam mit Pivottabel von: Nicole
Geschrieben am: 07.02.2012 12:32:37

Hallo zusammen,

habe eine PivotTabelle die aus den Spalten A und B besteht. Neben der Pivottabelle habe ich in Spalte C Kommentare notiert, die sich auf die Ergebnisse der PivotTabelle beziehen. Wenn ich nun die Pivottabelle aktualisiere, sortiert sie sich neu. Spalte C wird aber nicht mit sortiert, weil sie ja nicht zur Pivottabelle gehört. Ergebnis: die Kommentare stehen nach Aktualisierung alle an der falschen Stelle. Gleiches gilt, wenn ich einen Filter auf die Pivottabelle verwende. Dann verschwinden in der Pivottabelle Zeilen, in Spalte C bleiben aber alle erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spalte C so an die Pivottabelle zu linken also wäre sie Teil der Pivottabelle? Also so, dass sie alle wie auch immer gearteten Veränderungen mitgeht.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem sonst lösen könnte?

Schon mal danke für eventuelle Antworten.

Gruß
Nicole

  

Betrifft: Per SVERWEIS() mit Quelldaten verknüpfen von: NoNet
Geschrieben am: 08.02.2012 14:08:07

Hallo Nicole,

genügt nicht ein einfacher SVERWEIS() um die zusätzlichen Angaben mit den Quelldaten zu verknüpfen ?

Schau dir mal das angehängte Beispiel an :

https://www.herber.de/bbs/user/78799.xlsx

Gruß, NoNet


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte neben Pivottabelle gemeinsam mit Pivottabel"