Sekundäre Diagrammachsen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Sekundäre Diagrammachsen
von: Michael
Geschrieben am: 31.05.2002 - 11:07:45

Moin allerseits,

ich habe ein Makro geschrieben, daß aus einer beliebigen Menge an Datenreihen Diagramme erstellt (per Chartwizard). Die Diagramme können auch über Sekundärachsen verfügen (wird von Excel automatisch gemacht).

Nach der Erstellung werden die Diagramme automatisch formatiert. Jetzt kommt das Problem: Sofern es Sekundärachsen gibt, sollen auch diese formatiert werden - aber wie erkenne ich per VBA ob solche Achsen vorhanden sind?

Gruß, Michael

nach oben   nach unten

Re: Sekundäre Diagrammachsen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 01.06.2002 - 01:42:44

hi Michael,

wie schaut Dein MAKRO denn aus.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: Sekundäre Diagrammachsen
von: Michael
Geschrieben am: 03.06.2002 - 09:10:52

Moin zusammen, hallo Thomas,

ich habe es jetzt doch allein gefunden:

If ActiveChart.HasAxis(xlCategory, xlSecondary) = True Then
...
End if

Danke für Eure Bemühungen ... Gruß, Michael

nach oben   nach unten

danke fuer die info o.t.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 04.06.2002 - 21:18:41

.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz und Gruppierung"