Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Combobox mehrere Werte übergeben



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Combobox mehrere Werte übergeben
von: Sebastian
Geschrieben am: 03.06.2002 - 17:21:39

Hallo,
ich wollte mir das Leben ein wenig einfacher machen und ein paar Vorgänge VBA erstellen.
Die Frage ist, ob ich es mir (am Anfang) nicht doch viel schwerer gemacht habe.
Wie auch immer, mein Problem:

Ich habe eine Combobox, die ich mit einer Tabelle gefüllt habe. Jetzt möchte ich, das auch alle Werte wieder in anderen Zellen ausgegeben werden und nicht nur eine Spalte.
Muß ich da den "BoundColumn" Wert per Schleife hochsetzen oder geht das auch anders?

Danke im Voraus

  

Re: Combobox mehrere Werte übergeben
von: Ramses
Geschrieben am: 03.06.2002 - 20:25:27

Hallo Sebastian,

da musst du im Change-Ereignis der Combobox angeben, in welche Zellen du den Wert schreiben willst.

Du hast ja einmal die Möglichkeit eine "Linked Cell" zu definieren, die anderen Zellen musst du definieren:


Private Sub ComboBox1_Change()
Range("A1") = ComboBox1.Value
Range("A2") = ComboBox1.Value
Range("A3") = ComboBox1.Value
Range("A4") = ComboBox1.Value
End Sub

Gruss Rainer

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox mehrere Werte übergeben"