Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Items in Spalte zählen

Items in Spalte zählen
12.07.2002 17:53:54
Sönke
Hallo,

eigentlich will ich "nur" die Häufigkeit eines bestimmten Wort in einer Spalte zählen...

Die Tabelle könnte so aussehen:

Kunde Artikel
--------------------------
Peter Currywurst
Hans Pommes Frites
Anna Currywurst
Gudrun Hamburger
Jürgen Pommes Frites

Ich möchte nun wissen, wie häufig wurde "Currywurst", "Hamburger", etc. bestellt.
Ideal wäre es, wenn ich zum Zählen die Suchbegriffe "Currywurst" nicht angeben müßte.

Nach meinen Erkenntnissen gehts mit Funktionen wie =count() oder =counta() nicht.

So bin ich bei Datenbanken und Pivot-Tabellen gelandet. Ich bin aber fest der Meinung, daß es einen einfacheren Weg geben müßte. Wer weiß Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Items in Spalte zählen
12.07.2002 18:10:12
PeterW
Hallo Sönke,

sagt Dir ZÄHLENWENN etwas? Erfordert zwar die Eingabe des Suchbegriffes liefert dafür das, was Du möchtest.

Gruß
Peter

Re: Items in Spalte zählen
12.07.2002 18:16:37
Rolf, Lgh.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige