Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rangfolge mit mehreren Kriterien

Betrifft: Rangfolge mit mehreren Kriterien von: Hendrik Reichel
Geschrieben am: 19.09.2014 10:49:23

Hallo zusammen,

leider bin ich mit einem Excel-Auftrag komplett überfordert und würde mir gerne etwas Unterstützung einholen :-)

https://www.herber.de/bbs/user/92721.xlsx

In der beigefügten Datei befinden sich beispielhafte Datensätze. Die Originaldatei ist natürlich deutlich umfangreicher. Ich würde gerne folgende 2 Fragen beantworten:

1. Top 5 Firmen sortiert nach Anzahl der Mitarbeiter
2. Top 5 Mitarbeiter, die hochgerechnet zum heutigen Datum die höchste Projektzugehörigkeit aufweisen

Soweit ich das richtig recherchiert habe, ist dazu eine Matrixformel notwendig, allerdings habe ich damit überhaupt keine Erfahrung.

Vielen Dank für eure Untersützung.

VG,
Hendrik

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2014 10:50:02

https://www.herber.de/forum/messages/1382492.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rangfolge mit mehreren Kriterien"