Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte per VBA ausblenben

Spalte per VBA ausblenben
18.12.2019 14:30:20
Susi
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleine Problem.
Spalte A steht Mitarbeiter
Spalte B die Abteilung
jetzt möchte ich gerne über einen Button klicken der mit die ersten 15 Spalten ( 3 Monate ) ausblendet ab Spalte C. Klicke ich wieder drauf werden die nächsten 15 spalten ausgeblendet.Somit wären dann 30 Spalten ausgeblendet usw..
Und im Gegenzug brauche ich wieder einen weiteren Button , der mir dann von hinten nach vorne wieder die 15 Spalten einblendet. klicke ich wieder dann die nächsten 15 Spalten.
Wäre sowas über VBA möglich ?
Danke euch :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte per VBA ausblenben
18.12.2019 14:32:13
ede
Hallo Susi,
da würde doch die Gruppierung von Spalten völlig ausreichend sein, dann brauchst Du kein vba.
Gruss
ede
AW: Spalte per VBA ausblenben
18.12.2019 15:16:28
Daniel
Hi
muss es ausblenden sein?
würde es nicht reichen, Spalte A:B zu fixieren (Ansicht - Fenster - Fenster fixieren), so dass sie immer sichtbar bleiben und dann entsprechend zu scrollen? dazu würde es ausreichen, folgende Codezeile auszuführen, um immer 30 Spalten weiter zu springen:
ActiveWindow.ScrollColumn = ActiveWindow.ScrollColumn + 30
Gruß Daniel
AW: Spalte per VBA ausblenben
18.12.2019 21:00:42
Susi
Hallo zusammen,
Das Problem ist das ich immer drucken muss. Und beim Ausblenden wären die Spalten weg.
Wir machen es immer manuell und das nervt
Anzeige
AW: Spalte per VBA ausblenben
18.12.2019 21:17:23
Daniel
Hi
Wenn du die Spalten A und B auf jeder Druckseite sehen willst, dann lege sie beim Seite einrichten als Wiederholungsspalten fest. (Im Reiter "Blatt").
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige