Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

sverweis mehrere Ergebnisse zusammenfassen

Betrifft: sverweis mehrere Ergebnisse zusammenfassen von: Kai
Geschrieben am: 24.01.2020 10:08:24

Hallo,
ich habe das Problem das ich mehrere Ergebnisse habe die ich zusammen in einer Zeller erfassen will.
Der SVerweis liefert ja nur einen Wert zurück.

Auf dem Bild ist ein Beispiel, hier sind die Werte im Ergebniss mit Komma getrennt.
Wie könnte ich das lösen?

Danke für die Hilfe 😊
Gruß Kai


Betrifft: AW: sverweis mehrere Ergebnisse zusammenfassen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.01.2020 10:20:46

Hi

eine Möglichkeit wäre diese:
erweitere die Tabelle A:B um eine Hilfsspalte, in welcher du die Werte zusammenfasst:
hierzu folgende Formel in C4, welche du dann bis C11 runter ziehst:
=B4&WENNFEHLER("; " & SVERWEIS(A4;A5:C$12;3;0);"")

dabei muss das untere Ende des SVerweisbereichs (das C$13) eine Zeile weiter gehen als du Daten hast

bei der SVerweisformel in Spalte E lässt du dir dann das Ergebnis aus Spalte C (3) zurück geben.

Gruß Daniel

Betrifft: AW: sverweis mehrere Ergebnisse zusammenfassen
von: Kai
Geschrieben am: 24.01.2020 11:54:09

Super Danke, Funktioniert perfekt :-D

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "sverweis mehrere Ergebnisse zusammenfassen"