Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String in Zelle schreiben

String in Zelle schreiben
08.04.2021 17:47:10
Jonas
Hallo,
ich habe ein skript geschrieben, in dem in einer schleife für verschiedene zellen verschiedene Strings (Formeln) erstellt werden.
diese sollen dann am Ende in die jeweilige zelle geschrieben werden. ihr kommt das problem:
Sheets("Kennzahlen").Cells(i, 8) = anfang Auch mit .value oder .formula
Das Tabellenblatt heißt "Kennzahlen", der String "anfang" und der iterator ist i.
Die Fehlermeldung lautet "Anwendungs -oder objektdefinierter Fehler"
Hat jemand mit dem Fehler Erfahrungen oder eine andere Idee.
Vielen Dank
Jonas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
anfang ist eine nicht deklarierte Variable!
08.04.2021 17:50:22
RPP63
Und:
Formeln schreibt man gleich komplett in einen Bereich.
Zeig mal den gesamten Code!
Gruß Ralf
AW: anfang ist eine nicht deklarierte Variable!
08.04.2021 18:01:08
Jonas
Hallo Ralf,
hier der Code
https://www.herber.de/bbs/user/145403.txt
sieht wahrscheinlich sehr unübersichtlich aus, ich habe Formeln in einem Falschen Format (Früher über ein anderes Programm) in einer Excel Tabelle und muss diese Excel tauglich machen.
Die Formeln sollen aussehen: "=WENNFEHLER(WENN((UND(H2="";H3=.....);"Abbruch"; Formel); Abbruch)"
Vielen Dank für die Mühe, ich programmiere normalerweise in Java Python oder c++, bin also nicht so bewandert in der VBA Syntax
Anzeige
AW: anfang ist eine nicht deklarierte Variable!
08.04.2021 20:04:50
Jonas
Ich habe mein Problem nochmal versuch anders zu lösen, dabei bin ich darauf gekommen, dass das "=" das Problem ist,
Wenn ich das weglasse gibt es keine Fehler und alles Funktioniert. Ich habe 2000 einträge, überall das gleichheitszeichen manuel einzugeben wäre lästig, kennt jemand da eine bessere Lösung?
AW: anfang ist eine nicht deklarierte Variable!
08.04.2021 22:46:54
Yal
Hallo Jonas,
es liegt schlicht und einfach daran, dass Du versuchst, eine nicht gültige Formel zu schreiben.
Bei der Versuch auf einem leeren Blatt kommt der Versuch folgende "Formel" reinzuschreiben:
=WENNFEHLER(WENN((UND("ABBRUCH";);"ABBRUCH")

Wennfehler erwartet 2 Parametern und die Anzahl an Klammer ist falsch. u.a.
Anscheinend waren alle andere vor der Fehlerhaften richtig. Nicht schlecht!
VG
Yal
Anzeige
AW: String in Zelle schreiben
08.04.2021 17:51:24
Nepumuk
Hallo Jonas,
welchen Wert hat i wenn der Fehler auftritt?
Gruß
Nepumuk
AW: String in Zelle schreiben
08.04.2021 18:36:20
Jonas
i hat den Wert 227,
das ist auch das erste mal wo eine If bedingung vorher auslösen sollte.
Viele Grüße

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige