Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2 mal in gleiche Zelle schreiben
03.08.2005 12:58:38
Roger
Hallo zusammen
Weiss nicht ob das mit VBA machbar ist. Ich hab ein Userform mit mehreren Eingabefeldern. Ein Eingabefeld sollte jedoch mehrnmals benutzt werden können. Dafür habe ich extra einen Eingabebutton für nur das Feld gemacht. Das heisst, ich fülle die Felder aus und in dem speziellen Feld auch, drücke den Button es schreibt mir das ganze in z.B. Zelle B3 und löscht die Eingabe im speziellen Feld im Userform. Nun kann es aber sein das ich das Feld mehrmals brauche. Es sollte mir das spezielle Feld in die Zelle z.b B3 schreiben, wenn ich jedoch nochmals etwas reinschreibe beim schreiben in B3 einfach an das bereits bestehende anhängen. Das sähe dann z.B. so aus, erste Eingabe: Musterwerkzeug
zweite Eingabe: Schmiedehammer. In Zelle B3 sollte dann stehen: Musterwerkzeug, Schmiedehammer.
Hoffe habe mich klar ausgedrückt. Weiss nicht ob das wirklich machbar ist.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Roger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 mal in gleiche Zelle schreiben
03.08.2005 13:01:29
Unbekannter
Mit dem & Zeichen kannst du so etwas verbinden und wenn du noch ein "," willst dann test & "," & test2
Ich hoffe es hilft dir
gruß UN1
AW: 2 mal in gleiche Zelle schreiben
03.08.2005 13:02:53
MichaV
Hallo Roger,
range("b3")=range("b3") & vblf & "Schmiedehammer"
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: 2 mal in gleiche Zelle schreiben
03.08.2005 13:05:42
Heiko
Hallo Roger,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könnte man das so lösen. (ungetestet)
Dies für die Zeile in der du in Zelle B3 schreibst, damit hängt er immer wieder was dran.
Sheets("Tabelle1").Range("B3") = Sheets("Tabelle1").Range("B3") & Textbox1 & ", "
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
Super hat geklappt Danke schön
03.08.2005 13:16:39
Roger
Vielen Dank
hab mal das von Heiko ausprobiert klappt einwandfrei. Die anderen beiden Vorschläge werde ich sobald ichmehr Zeit habe auch ausprobieren.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Roger

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige