Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte Prüfen, Wort in zelle schreiben

Spalte Prüfen, Wort in zelle schreiben
30.10.2020 14:50:18
Lukas
Einen wunderschönen Freitag Mittag. Villeicht erwische ich ja noch jemanden um diese Uhrezeit am Freitag der/die mir schnell helfen mag.
Ich bräuchte ein Makro.
Das makro soll Spalte D in dem aktuellem Worksheet durchsuchen, nach dem Wort "RLMMT". Wenn es einen treffer hat soll es aus "RLMMT" einfach "RLMMT_ABR" machen (Also ein "_ABR" dahinter).
und dann bräuchte ich noch nen Makro, dass mir wieder Spalte D durchsucht, nach dem Wort "RLMMT". Bei einem Treffer soll es in die gleiche Zeile, in Spalte E das wort "Rechenwert" rein schreiben.
Es wäre mir wichtig, dass es 2 "Subs" sind, weil ich die an zwei verschiedenen Stellen in meinen Code einbauen will.
danke schonmal für eure/deine Hilfe und ein schönes Wochenende. :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte Prüfen, Wort in zelle schreiben
30.10.2020 16:17:26
Daniel
Hi
wenn du ganz schnell ein Makro brauchst, dann ist der beste Weg, es sich selber zu schreiben.
das erste löst du doch ganz einfach mit der Menüfunktion ERSETZEN in dem du in der Spalte "RLMMT" durch "RLMMT_ABR" ersetzt
fürs zweite kannst du mit dem Autofilter nach RLMMT filtern und in alle Zellen der Spalte E den Text eintragen. Excel bearbeitet in gefilterten Zellen nur die sichtbaren Zellen.
beide Aktionen kannst du gut mit dem Recorder aufzeichnen und da du ja schon eigenen Code hast, solltest du damit auch in der Lage sein, das in deine Makros entsprechend einzubauen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Spalte Prüfen, Wort in zelle schreiben
30.10.2020 16:24:21
Lukas
Dankeschön Daniel, mach ich dann direkt :D
Ein schönes Wochenende noch :)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige