Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in anderen Tabellenblatt

Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 09:01:39
Marlene Böhme

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

ich möchte meine Mängelliste optimieren, da ich hier mittlerweile um die 2000 Zeilen habe. Sobald ein Mangel auf erledigt gesetzt wird hätte ich gerne , dass dieser Mangel in ein anderes Tabellenblatt verschoben wird über einen Button beispielsweise.
würde es zusätzlich die Möglichkeit geben, falls doch mal ein Punkt auf erledigt gesetzt wurde und in das andere Tabellenblatt geschoben wurde, dass man es auch wieder zurück schieben könnte in dem man es als offen wieder markiert.

https://www.herber.de/bbs/user/159401.xlsx

Viele Dank schon mal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 09:54:22
Oberschlumpf
Hi Marlene,

hier, versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/159402.xlsm

In dein Blatt "Erledigt" hab ich die Überschriftenzeile aus Blatt "Aktuell" eingefügt - die Überschriftenzeile darf auch nicht gelöscht werden.

In beiden Überschriftenzeilen hab ich einen Button hinzugefügt.
Wenn du nun im Blatt "Aktuell" auf den Button klickst, werden alle Zeilen mit Status = erledigt in "Aktuell" kopiert, in "Erledigt" eingefügt und in "Aktuell" gelöscht.
Wenn du im Blatt "Erledigt" den Status änderst und dann auf den Button klickst, werden ebenso alle Zeilen mit Status = anders, als erledigt in "Aktuell" eingefügt, in "Erledigt" gelöscht.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 10:52:53
Marlene
Ohhh super hab 1000 Danke genauso habe ich es mir vorgestellt.
Besteht hier noch die Möglichkeit das dieser Button nur durch mich bedient werden kann ? da Mehrere in dieser Tabelle arbeiten wäre es mir leib wenn nur ich das machen könnte um eine bessere Nach Vollziehbarkeit zu haben?


AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 11:03:04
Oberschlumpf
Hi, (Anrede wird gern gesehen)

ich muss jetzt erst mal weg für n paar Stunden.
Wenn sich nicht n anderer Ideengeber findet, versuch ich nachher mein Glück.

Ciao
Thorsten


AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 11:16:42
Charly CNX
Hi
Vielleicht hilft dir ja schon Ctrl+6
Damit kannst du den Button ein- und ausblende.
Gruß Charly


Anzeige
AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
01.06.2023 14:59:27
Oberschlumpf
Hi Marlene

hier, probier mal...
https://www.herber.de/bbs/user/159410.xlsm

...und klick gleich mal auf einen der 2 Button.
Nix geht mehr - Berechtigung fehlt!

Woran liegts?
Es wird zu Beginn des Makros der Username ausgelesen - und nur dann, wenn der mit der Kontrolle übereinstimmt (jetzt müsste er "XXX" heißen), würde der Code das tun, was er eigtl tun soll - erledigte und nicht erledigte Zeilen verschieben - je nach dem, in welche Richtung

Ich hab meinem Makro sbCompletedOrNot einige Codezeilen hinzugefügt - und diese extra durch einige Leerzeilen oben + unten vom Rest des Codes getrennt, damit du siehst, wo der neue Code steht.

Jetzt musst du nur anstelle von "XXX" deinen eigenen Usernamen eintragen, mit dem du dich nach jedem Neustart des Computers bei Windows anmeldest.
Wichtig! Wenn dein Username Groß- und Kleinbuchstaben enthält, muss das auch genau so im Code eingetragen werden.

So, probier jetzt noch mal einen Button aus. Wenn du im Code deinen Usernamen korrekt eingetragen hast, tut der restliche Code wieder das, was er tun soll.
Und auch nur, wenn du angemeldet bist, wird der Code ausgeführt - alle anderen Kollegen haben einen anderen Usernamen = sie erhalten den Warnhinweis

Tipp:
Damit nicht ein Kollege oder -in auf die Idee kommt, sich deinen Code anzusehen, solltest du natürlich in den Projekt-Eigenschaften nun den Code mit einem Passwort schützen.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Zellen in anderen Tabellenblatt
05.06.2023 12:51:11
Marlene
Hi Thorsten,

vielen lieben Dank es funktioniert alles bestens !!!

Viele Grüße

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige