ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Produktionstabelle mit Kundennummer Auftragsnummer usw. und bei manchen Kunden gibt es besonderheiten
die auf einem anderen Tabellenblatt steht.
Ich habe eine Sverweisformel angelegt die auch wunderbar funktioniert, jedoch muss ich um eine Bedingte Formatierung einzustellen nochmals
eine Abfrage einfügen, was ich mit einer Wenn Formel mache, die mir dann sagt WAHR damit dann die Zelle mit der Kundennummer andersfabrig angezeigt wird
und ich somit sofort sehe, das dieser Kunde eine besonderheit hat. Und ich nicht auf dem anderen Tabellenblatt nach Kundennummer suchen muss ob diese
dabei ist oder nicht. Ich hoffe das ich dies halbwegs verständlich beschrieben habe.
Hier mal kurz Muster:
Hier ist nun die eine Nummer gelb hinterlegt, was mir anzeigt das der Kunde eine Besonderheit hat. Der andere nicht. Wie ich das aktuell gelöst habe funktioniert
lässt aber leider meine Tabelle auf fast 13 MB anschwellen. Da ich ja einmal Sverweis Formel habe und dann nochmal eine Wenn Formel um die Bedingte Formatierung hinzu bekommen. Ich würde gerne einen Sverweis inkl. die Wenn abfrage kombinieren.
Hier die Aktuellen Formeln:
=SVERWEIS(Produktionsplan[@[Kunden-nummer]];'Thüga bzw. Prüfstelle'!B$2:B$108;1;FALSCH)
=WENN(DD6424=Produktionsplan[@[Kunden-nummer]];"WAHR";"")
Und in der bedingten Formatierung: =$DC14328="WAHR" und dann eine Formatierung
Kann mir hier jemande helfen?
Falls noch Fragen offen sind dann kurz melden.
Lieben Dank im Voraus!
Greetz Ombre