Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown-Zellen

Betrifft: Dropdown-Zellen von: Nikolas
Geschrieben am: 15.09.2004 13:55:14

Hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst ob es eine solche Eigenschaft, die ich suche überhaupt gibt:
Dropdown-Eigenschaften für Zellen. Die Werte die im "dropdown" erscheinen moechte ich auch irgendwo eingegeben. Es sollte so wie der Filter arbeiten, aber nur von mir vorgegebene Werte beeinhalten und keine Sortierkriterien.
Die Dropdowns aus der Toolbox habe ich schon probiert, sind für meinen Fall aber ungeeignet.

Vielen Dank,
Nikolas

  


Betrifft: AW: Dropdown-Zellen von: Jürgen
Geschrieben am: 15.09.2004 14:08:36

Hallo Nikolaus,
vermutlich suchst du Daten Gültigkeit Liste selber definieren.
Gruß
Jürgen


  


Betrifft: AW: Dropdown-Zellen von: Nikolas
Geschrieben am: 15.09.2004 15:25:31

hallo jürgen,

ja so klappt es. danke.
gruss,
nikolas


  


Betrifft: AW: Dropdown-Zellen von: Jürgen
Geschrieben am: 15.09.2004 15:42:49

Hallo Nikolaus,
danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Jürgen


  


Betrifft: AW: Dropdown-Zellen von: Nikolas
Geschrieben am: 15.09.2004 16:05:05

Hi,

so nun hab ein ein neues kleines Problem: Also, ich verwende Daten-Gültigkeitsbereich-Einstellungen-Zulassen-Liste. Alle anderen optinen sind für mich unbrauchbar.
Das ganze funktioniert wunderbar, wenn sich diese "Liste" im gleichen Register befindet. Ich noch die Daten aber in einem anderen Register hinterlegen, jedoch habe ich Probleme den Verweis herzustellen...
ich habe mal die entsprechende zeilte herausgezogen:( Formula1:="=$A$4:$A$12")
Der Verweis auf eine Zelle klappt wunderbar ( Formula1:=Worksheets("Register").Cells(2, 1) ). Nur wie kann ich hier gesammte spalte einarbeiten. und wie koennte ich diesen bereichbegrenzen?

Vielen Dank im voraus,
Nikolas