Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von unterschiedlichen Wörtern ermitteln.

Anzahl von unterschiedlichen Wörtern ermitteln.
23.07.2005 15:53:49
unterschiedlichen
Guten Tag,
ich habe eine Tabelle in der verschiedene Vertriebspunkte stehen, deren Anzahl und das Team mit der zugehörigen Stadt. Nun möchte ich die Anzahl ermitteln, wieviele Teams es gibt. Ein Team heißt "W1", ein anderes "W2" usw. JEdes Team steht ca. 13x in einer Spalte. Wie oft, will ich aber nicht wissen, sondern wie unterschiedlich.
Freue mich auf Nachrichten und Lösungen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl von unterschiedlichen Wörtern ermitteln
23.07.2005 16:04:23
unterschiedlichen
Hi henning,
ungetestet nur so als Idee,
Tabelle auf 2tes Blatt kopieren, dort dann Datenn---Spezialfilter und keine Duplikate ankreuzen.
Gruß
Reinhard
AW: Anzahl von unterschiedlichen Wörtern ermitteln.
23.07.2005 16:06:14
unterschiedlichen
hallo henning
versuch mal so:
 
 EF
1w16
2w2 
3w2 
4w2 
5w2 
6w2 
7w3 
8w3 
9w4 
10w5 
11  
12w6 
Formeln der Tabelle
F1 : {=SUMME(WENN(E1:E12<>"";1/ZÄHLENWENN(E1:E12;E1:E12)))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
die formel musst du mit strg+shift+enter abschliessen.
ransi
Anzeige
AW: Anzahl von unterschiedlichen Wörtern ermitteln.
23.07.2005 16:45:23
unterschiedlichen
Vielen Dank für die Antworten!
@ransi:
es hat perfekt geklappt. Aber ich habe nicht den geringsten schein einer ahnung, wie sich die formel zusammensetzt. die befehle sind mir zwar alle bekannt aber die syntax erscheint mir dennoch sehr fremd. wenn du magst, kannst du mich ja aufklären. ansonsten bin ich dir einfach nur dankbar!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige