Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmt Zelle der "vorletzen Zeile" kopieren

Bestimmt Zelle der "vorletzen Zeile" kopieren
09.09.2005 08:45:41
Fabio
Hallo zusammen,
ich habe eine Datums-Aufstellung. Dank der Tipps im Forum, habe ich nun "fast" alle kopieren, verschieben etc. Funktionen "Hinbekommen".
Was ich aber beim besten Willen nicht schaffe ist :
"Kopiere den Wert aus der "vorletzen, gefüllten Zeile im Feld B - z.B. also B12 oder B13 etc.etc.) und setze diesen Wert immer in das Feld "a3".
getestet habe ich folgende VBA's - aber ich merke, das ich irgendwie davon nocht nicht wirklich viel Ahnung habe :
Sheets("Tage").Cells(3, 1) = Sheets("Tage").Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(0, -1).Value
geht nicht
Sheets("Tage").Cells(3, 1) = Sheets("Tage").Cells(2, Rows.Count).End(xlup).Row +1).Offset(0, -1).Value
geht auch nicht :-(
Vielleicht hat mal jemand einen Tipp für mich. Danke !
Fabio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmt Zelle der "vorletzen Zeile" kopieren
09.09.2005 08:57:49
Heiko
Hallo Fabio,
so gehts z.B.
Sheets("Tabelle1").Cells(3, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row - 1, 2)
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Bestimmt Zelle der "vorletzen Zeile" kopieren
09.09.2005 09:11:19
fabio
Danke - hat geklappt
Fabio
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige