Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingten Formatierung zählen

Bedingten Formatierung zählen
04.04.2008 14:33:47
Christian
Hallo alle zusammen,
brauch mal wieder Eure Hilfe.
Und zwar würde mich interessieren ob es möglich ist die Anzahl einer Bedingten Formatierung auszulesen.
Beispiel:
Habe einen Datensatz mit Zahlen zwischen 0 und 20. Mache die Formatierung alles kleiner 10 ist grün. Und nun möchte ich zählen wie viele Zellen grün sind.
Klar kann ich das auch über den Befehl zählenwenn kleiner 10 machen, suche aber eine zahlenunabhängige Möglichkeit nach der Farge.
Ist dies möglich und wenn wie?
Hoffe Ihr habt verstanden was ich meine :-)
Vielen Dank schon mal.
Grüße Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingten Formatierung zählen
04.04.2008 14:36:34
Hajo_Zi
Hallo Christain,
falls es um das Zälen der Farbe bedingte Formatierung geht. Ist dies nur mit VBA möglich. Da Du den leichten Wef abgelehn hast mache es nach diesem Ansatz. http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=153

AW: Bedingten Formatierung zählen
04.04.2008 14:41:00
Christian
Genial!! Vielen herzlichen DANK!!!!

AW: Bedingten Formatierung zählen
04.04.2008 23:03:00
bst
Abend auch,
ändere die Funktion GetCFColor besser noch etwas ab, auch im Else Teil könnte ColorIndex Null liefern.
cu, Bernd
--
Function GetCFColor(cell As Range, Optional OfText As Boolean = False) As Integer
    Dim CFCond As Integer, v As Variant
    
    ' Defaultwert festlegen
    GetCFColor = IIf(OfText, cell.Font.ColorIndex, cell.Interior.ColorIndex)
    
    CFCond = GetCFCondition(cell)
    If CFCond Then
        With cell.FormatConditions(CFCond)
            v = IIf(OfText, .Font.ColorIndex, .Interior.ColorIndex)
            ' hmm, falls niemals solch ein Teil zugewiesen wurde steht hier halt noch NULL
            If Not IsNull(v) Then GetCFColor = v
        End With
    End If
End Function

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige