Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikelnummer automatisch übernehmen

Artikelnummer automatisch übernehmen
28.04.2002 10:41:10
Herbert Mehsner
Hallo!
ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle (Preisliste) mit ca. 2000 Artikeln (in Spalte B). Nun möchte ich per Doppelklick jeweils beliebige Artikel in eine 2. Tabelle (Kalkulationsblatt)in den Bereich A5-A26 übernehmen. Dabei soll natürlich immer die nächste leere Zelle verwendet werden.
Ausserdem ist darauf zu achten dass Zelle A26 die letzte auszufüllende Zelle ist (Anmerkung : keine weitere Zelle mehr frei)
Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Artikelnummer automatisch übernehmen
28.04.2002 12:07:38
Micha*
hab ich dich so richtig verstanden? Code in die Tabelle mit den zu kopierenden Werten Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean) If Target.Column = 2 Then Cancel = True Dim Z As Long Target.Copy If Tabelle2.Cells(5, 1).Value = "" Then Tabelle2.Activate Tabelle2.Cells(5, 1).Select ActiveSheet.Paste Else Z = Tabelle2.Range("a27").End(xlUp).Row If Z < 26 And Z > 4 Then Tabelle2.Activate Tabelle2.Cells(Z + 1, 1).Select ActiveSheet.Paste Else MsgBox ("Alle Zellen belegt") End If End If Application.CutCopyMode = False Tabelle1.Activate Target.Select End If End Sub
Anzeige
Re: Artikelnummer automatisch übernehmen
28.04.2002 15:32:40
Herbert Mehsner
Vielen Dank Leider klappt es nicht ganz Noch zur Ergänzung (habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt) In einer Tabelle (Name: Preisliste) soll die in Spalte 2 stehende Artikelnummer (diese ist 5-stellig) in eine Tabelle (Name: Kalkulationsblatt) übernommen (kopiert) werden. Da noch weitere Tabellen in dieser Arbeitsmappe sind, muss sicher der Tabellenname als Bezug verwendet werden.
Re: Artikelnummer automatisch übernehmen
28.04.2002 17:53:39
Micha*
Hallo das spielt keine Rolle der Name ist egal nur der Index muß stimmen Schau im VBA-Editor nach wie die jeweiligen Blätter heißen
Re: Artikelnummer automatisch übernehmen
30.04.2002 13:24:36
Herbert Mehsner
Hallo Micha!
Hat alles wunderbar geklappt ! War zuerst mein Fehler mit den Tabellen. Nochmals vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige