Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Inhalt=ABC, dann in Zelle daneben Vorgabe1

Wenn Inhalt=ABC, dann in Zelle daneben Vorgabe1
Daniel
Hallo ans Forum!
Ich habe hier eine längere Tabelle mit 3000 Zeilen und einer Spalte, die ich nach folgendem Schema befüllen muss.
Wenn in A1=TEXT1, dann fülle die A2 mit Textvorgabe1
Wenn in A1=TEXT2, dann fülle die A2 mit Textvorgabe2
Wenn in A1=TEXT3, dann fülle die A2 mit Textvorgabe3
In der A Spalte sind es immer 1-2 Wörter, z.B. "Aussage" oder "eindeutige Aussage".
Bei den Textvorgaben handelt es sich um Mehrzeiler, die die Begriffe in der A Spalte näher beschreiben. Es sind ca. 30 verschiedene Textvorgaben, die ich ebenfalls in einer seperaten Tabelle habe.
Ich habe ja schon viel mit Excel lösen können, aber dazu fällt mir nichts ein. Hat jemand eine Idee, wie man sowas lösen kann?
Viele Grüße,
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn Inhalt=ABC, dann in Zelle daneben Vorgabe1
21.11.2011 06:04:05
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
benutze Sverweis()
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/sverweis.html

Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige