Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

select erste zelle in erster tabelle

select erste zelle in erster tabelle
28.01.2020 14:47:43
Addi
Hallo Zusammen,
ich möchte am Ende eines Makros, welches über mehrere Tabellen (Reiter) läuft wieder in die Zelle A1 der ersten Tabelle springen...wie lautet dafür der Code?
Vielen Dank und Gruß
Addi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: select erste zelle in erster tabelle
28.01.2020 14:51:29
Torsten
Hallo Addi,
z.B.:

Sheets(1).Activate
Application.Goto Reference:=Sheets(1).Range("A1"), Scroll:=True

Gruss Torsten
AW: select erste zelle in erster tabelle
28.01.2020 14:56:15
Addi
Hallo Torsten,
vielen Dank - das passt soweit schon mal...mein Zusatz hat sich mit Deiner Antwort überschnitten, wenn ich jetzt noch die Markierung aller Tabellen aufheben könnte wäre alles super :-)
Vielen Dank und Gruß
Addi
AW: select erste zelle in erster tabelle
28.01.2020 14:52:55
Addi
...kurze Ergängzung...
Dies ist ein Makro, welches über die unterschielichsten Excel-Dateien Formartierungen durchführt, dabei sind am Ende des Makros auch noch alle Tabellen/Reiter markiert.
Die Tabellen/Reiter haben auch immer unterschiedliche Bezeichnungen.
Mein Ziel ist es nun wie schon gesagt in die Zelle A1 der ersten Tabelle/Reiter zu gelangen und darüber hinaus noch alle Markierungen aufzuheben.
Vielen Dank und Gruß
Addi
Anzeige
AW: select erste zelle in erster tabelle
29.01.2020 07:34:57
Torsten
Hallo Addi,
dann muesstest du am Ende deines Makros (besser am Ende der Schleife, ich denke es ist eine Schleife ueber alle Tabellen?) in den jeweiligen Tabellen eine Zelle selektieren und ganz am Ende des Makros dann meinen 2Zeiler.
Zeig mal deinen kompletten Code, dann kann ich dir das an den richtigen Stellen einbauen.
Gruss Torsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige