Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Aktualisierung in Übersichttabellen

Automatische Aktualisierung in Übersichttabellen
21.01.2003 09:17:34
Baldauf Marcel
Hallo Excel Freunde
Ich führe eine Brennstoffverbrauchsstatistik über 50 Fahrzeuge (pro Fahrzeug eine Tabelle). Der besseren Übersicht halber, habe ich in einer separaten Tabelle zusammengefasst die jeweiligen Quartalsergebnisse pro Fahrzeug dargestellt (mittels Verknüpfungen). Jedes Mal, wenn ich ein neues Fahrzeug erfasse resp. eine neue Tabelle erstelle, muss ich zwangsläufig diese Mutation auch in der Zusammenfassungstabelle eingeben. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass neu erstellte Fahrzeugtabellen automatisch eingefügt werden, resp. die Übersichtstabelle jeweils ohne mein Zutun aktualisiert wird?
Vielen Dank für einen guten Tip!
Gruss Marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Aktualisierung in Übersichttabellen
21.01.2003 09:57:56
Jens Huthmann
Hallo Marcel,

ich nehme an, dass du diese Zusammenfassung in Form einer Summe durchführst. Es gibt die Möglichkeit der 3D-Bezüge, die nach folgendem Beispiel funktionieren:

=SUMME(Tabelle1:Tabelle10!A1)

Bei dieser Formel wird automatisch bei allen Tabellen, die sich zwischen Tabelle1 und Tabelle10 befinden die Summe über A1 gebildet. Das bezieht sich auch auf alle neuen Tabellen, die du in diesen Bereich später "dazwischendrängelst"

Diese Formel funktioniert natürlcih auch mit anderen Funktionen, wie z.b. Mittelwert, Anzahl etc.

Gruß
Jens Huthmann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige