Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelleninhalte abfragen

Tabelleninhalte abfragen
29.01.2003 18:30:04
Dirk
Hallo Leute

Ich habe eine Tabelle mit Namen von A3:A18 (sortiert). Rechts daneben sind drei Spalten in denen Daten aus einer zweiten Tabelle übernommen werden sollen. Die Namen in der zweiten Tabelle stehen in B7:B91 (unsortiert). In den drei Spalten daneben, stehen dann in gleicher Reihenfolge die Werte, die übernommen werden sollen. Das einzige Suchkriterium in beiden Tabellen ist also der Name. Die Spaltenüberschriften der drei daneben stehenden Spalten in den beiden Tabellen sind von der Bezeichnung her unterschiedlich.
Wer kann helfen. Ich habe es mit Indirekt versucht, allerdings erhalte ich immer Bezugs- bzw. Werte-Fehler.

Gruß Dirk



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelleninhalte abfragen
29.01.2003 19:52:03
Panicman

Hallo Dirk,

mir Sverweis muß das gehen:

B3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;1;0) und runterkopieren
C3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;2;0) und runterkopieren
D3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;3;0) und runterkopieren

falls die Namen nicht "exakt" gleich sind oder Namen in der 2.Tabelle nich vorhanden sind gibt es die Fehlermeldung #NV
Dies kann man wiederum mit Wenn(istfehler(sverweis(..));"";sverweis(..)) abfangen

Tschüß
Holger

Korrektur
29.01.2003 19:54:45
Panicman

Tschuldigung,

muß heißen:
B3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;2;0) und runterkopieren
C3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;3;0) und runterkopieren
D3 =Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;4;0) und runterkopieren

Tschüß
Holger


Anzeige
Kleine Vereinfachung:
29.01.2003 20:08:22
Boris

Hi Holger,

mit nur 1 Formel sieht es so aus (in B3):
=Sverweis($A3;Tabelle2!$B$7:$E$91;SPALTE();0)
und nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß Boris

Re: Kleine Vereinfachung:
29.01.2003 21:19:07
Panicman

Hallo Sir Boris,

das mit der Spalte() benutze ich zwar gerne, aber poste es nicht gerne.
Ich gehe davon aus, daß bei den meisten Fragern das Verständnis nicht immer dafür da ist, warum die Formel nicht funzt, wenn man mal nicht die "richtigen Spalten" benutzt.

schönen Abend noch
Holger

Re: Tabelleninhalte abfragen
30.01.2003 12:07:39
Dirk

Hallo Holger,

danke für die Hilfe, klappt super.


Gruß Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige