Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen in neue Mappe übernehmen

Zellen in neue Mappe übernehmen
24.06.2003 16:04:24
Benni
Hallo,

ich möchte gerne Daten einer alten Mappe in eine neue übernehmen. Zu diesem Zweck habe ich die zugehörigen Daten jeweils zu Bereichen zusammengefasst. Diese Bereiche habe ich dann in meiner neuen Mappe auch definiert (gleiche Anzahl an Zellen, gleiche Reihenfolge). Ist es jetzt möglich, den Bereich der alten Mappe komplett in einen Bereich der neuen Mappe per VBA zu übernehmen? Wie muss ich das anstellen?

Vielen Dank !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen in neue Mappe übernehmen
24.06.2003 23:57:51
RAnton

Hallo Benni,

es ist nicht nötig, dass du in der neuen Mappe den gleichen Berich definierst.

mit z.B.
Range("A1:A10").Copy
Windows("Mappe2").Paste

kopierst du den Bereich A1 bis A10 nach Mappe2.

Gruß
RAnton

Re: Zellen in neue Mappe übernehmen
25.06.2003 01:00:14
Benni

Ich habe in meiner neuen Mappe eben schon ein festes Layout, in das die Daten eingebunden werden sollen, also die werden anders verteilt als in der alten Mappe. Daher muss ich ja wahrscheinlich zwangsläufig einen Bereich definieren. Aber kann ich auch sagen Bereich.Paste? Also Daten aus der Zwischenablage in einen Bereich hineinkopieren?

Danke !

Anzeige
Re: Zellen in neue Mappe übernehmen
25.06.2003 08:47:04
RAnton

Hallo

wenn ich dich richtig verstehe, willst du nicht nur einen Bereich kopieren, sondern ihn in der neuen Mappe anders darstellen. Wenn das so ist, muß du die Daten erst entsprechend aufbereiten (sortieren, tranponieren....)

Gruß
RAnton

Re: Zellen in neue Mappe übernehmen
25.06.2003 10:13:34
Benni

Ich hab mich ziemlich ungeschickt ausgedrückt, hab ich jetzt beim Lesen meines Beitrages festgestellt :-)
Also, ich versuchs deutlicher zu erklären (ich bin absoluter Excel-Laie, also korrigier mich bitte, wenn ich Schwachsinn erzähle)

Ich habe in meiner alten Mappe mit der Maus mehrere Zellen, z.B. 50, markiert und dieser Auswahl einen Namen gegeben (das nennt man doch Bereich, oder?). In meiner neuen Mappe habe ich ebenfalls 50 Zellen markiert, die aber ganz anders liegen und habe dieser Auswahl ebenfalls einen Namen gegeben. Jetzt habe ich also in beiden Mappen eine Auswahl von jeweils 50 Zellen. Ich möchte nun einfach die Daten, die in der alten Mappe in dieser Auswahl enthalten sind, komplett in die Auswahl in der neuen Mappe kopieren, d.h. auf einmal alle 50 Zelleninhalte in die 50 neuen Zellen kopieren. Ich habe diese Bereiche nur deshalb definiert, damit ich nicht jede einzelne Zelle von Hand übernehmen muss. Es sind nämlich insgesamt einige tausend Zellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir klarmachen, was ich meine!

Vielen Dank, Benni

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige