Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von einer ListBox in die Andere

Von einer ListBox in die Andere
12.01.2004 13:38:51
andif
Hallöchen,
mache erste Gehversuche mit UserForms und gleich ein Problem.
In einer Userform habe ich 2 ListBox (wie heißt eigentlich die Mehrzahl davon??? - egal)
In die eine werden die Klientennamen eingelesen wenn Initialize. Klappt auch. (Yippieeee)
Hieraus können jetzt Klienten ausgewählt werden. Bei Doppelklick oder wenn auf Schaltfläche "Hinzufügen" geklickt wird, soll der Name in der zweiten ListBox erscheinen.
Bei durchsicht diverser Hilfen habe ich ListBox.AddItem gefunden. Von einem Textfeld aus geht das ja, aber so? Wie wendet man das in dem Fall an? Also zu gut deutsch: Wenn Markiert, füge hinzu.
Danke
andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von einer ListBox in die Andere
12.01.2004 13:49:05
Matthias H.
Hallo Andi,
hiermit wird bei Doppelklick auf einen Wert in Listbox1 dieser in Listbox2 hinzugefügt:

Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
ListBox2.AddItem ListBox1.Value
End Sub

Gruß
Matthias
Danke...läuft super!!! :o))) (o.T.)
12.01.2004 13:52:52
andif
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige