Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert soll mit Wahrscheinlichkeit von X eintreten.

Wert soll mit Wahrscheinlichkeit von X eintreten.
31.10.2004 14:51:34
X
hallo,
ich hoffe das mir hier mal wieder jemand helfen kann ;-).
also ich muss eine kleine spielsimulation durchführen:
ich habe:
Wert A
Wert B
ich möchte jetzt, dass ich die werte vorgeben kann mit der wert a eintritt(wert b ist ja 1-wert(a)). beispiel:
die wahrscheinlichkeit das wert a eintritt ist 0,8 die gegenwahrscheinlichkeit ist dann für wert b ja 1-0,8=0,2. von excel hätte ich jetzt gerne die ausgabe welches ereignis eintritt. quasi so als ob ich einen hut mit 100 grünen und roten zetteln habe und ich jeweils den anteil der roten und grünen bestimmen kann. danach einen ziehe und mir jetzt die farbe des gezogenen zettels ansehe.
hat da jemand eine idee? wäre echt klasse.
danke schonmal im vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert soll mit Wahrscheinlichkeit von X eintreten.
X
Hi Daniel,
hast du dir mal die Funktionen der Kategorie Statistik angesehen? Da sind einige dabei, die mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.
So richtig sehe ich nämlich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr durch - es ist über 25 Jahre her, als ich das mal gelernt habe.
Gruß Hübi
AW: Wert soll mit Wahrscheinlichkeit von X eintret
X
Wenn Du die Wahrscheinlichkeit vorgibst, dann musst Du doch nur noch eine entsprechende Zufallszahl dagegen stellen oder seh ich da was flasch?
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwendertreff: www.ppt-user.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige