Herbers Excel-Forum - das Archiv

Anzahl von Kombinationen ermitteln...

Bild

Betrifft: Anzahl von Kombinationen ermitteln...
von: tobstein

Geschrieben am: 09.03.2005 22:20:58
Hallo,
hier meine zweite und letzte Frage für heute.
Nachdem Peter mir gerade mit den Kombinationen geholfen hat, benötige ich nun noch eine Formel für folgendes Problem:
In den Spalten A - B - C habe ich zahlenwerte stehen, das sieht ungefähr so aus:
A B C
0 2 7
3 4 2
4 0 5 usw usf (sagen wir bis Zeile 100)
In den Zellen D1,E1 und F1 habe ich jetzt ebenfalls Zahlenwerte,
z.B.
5 1 3
Nun möchte ich mit einer Formel ermitteln, wie oft diese Kombination 513 in den
Zellen ABC vorkommt (also von Zeile 1 bis Zeile 100).
Mit welcher Formel kann ich das erledigen?
Gruß und Dank'
tobstein
Bild

Betrifft: AW: Anzahl von Kombinationen ermitteln...
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 09.03.2005 22:28:51
Hallo Tobstein,
=SUMMENPRODUKT((A1:A100=D1)*(B1:B100=E1)*(C1:C100=F1))
Gruß Jörg
Bild

Betrifft: AW: Anzahl von Kombinationen ermitteln...
von: tobstein
Geschrieben am: 09.03.2005 22:41:53
Danke Jörg,
funktioniert prima.
tobstein
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Anzahl von Kombinationen ermitteln..."
Seitenanzahl eintragen Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Anzahl der über ParamArray festgelegten Parameter Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat
Anzahl der einzufügenden Zeilen abfragen Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen
Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Anzahl von CheckBoxes in einer UserForm ermitteln Anzahl der gelb hinterlegten Zellen ermitteln