Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl ermitteln

Anzahl ermitteln
03.05.2005 15:47:36
artuk
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problemchen,
ich habe eine Zeile mit Zahlen,jedoch kommen in dieser Zeile manche werte doppelt oder dreifach vor.
Nun brauche ich unbedingt ein Makro,welches mir in die Zeile daneben, die Anzahl der gleichen Werte anzeigt.
habe dieses Makro aber das funktioniert nicht richtig

Sub zaehlen()
Dim zeile As Integer
Dim zaehler As Integer
zeile = 2
zaehler = 1
Do Until Sheets("Tabelle3").Cells(zeile, 1) = ""
If Mid(Sheets("Tabelle3").Cells(zeile, 1), 4, 2) = Mid(Sheets("Tabelle3").Cells(zeile - 1, 1), 4, 2) Then
zaehler = zaehler + 1
Else
Sheets("Tabelle3").Cells(zeile - 1, 2) = zaehler
zaehler = 1
End If
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub

kann man hier gut sehen :
https://www.herber.de/bbs/user/22115.xls
Was ist hier falsch?
MFG
artuk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl ermitteln
03.05.2005 16:10:03
IngGi
Hallo artuk,
ich kann dir eine Formellösung anbieten.
Formel in B1: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$31;A1)
Formel runterziehen bis B31. Achtung: Du hast 2 Einträge mit Werten statt Text in deinem Beispiel. Damit könnte es Probleme geben.
Gruß Ingolf
AW: Anzahl ermitteln
03.05.2005 16:17:38
artuk
Hallo Ingolf,
das ist eine gute Idee,funktioniert auch, aber ich habe jetzt das Problem,dass jede Zeile mit der Anzahl ausgefüllt wird. Ich möchte aber, dass die Anzahl geschireben wird und dann bis zur nächsten Händlernummer die Zeilen leer bleiben.
Geht das irgendwie?
MFg
artuk
Super,genau das ist es
03.05.2005 16:32:57
artuk
vielen dank nochmal
MFG
artuk
Noch eine Frage
03.05.2005 17:11:31
artuk
Hallo Marc,
jetzt will ich noch eine Spalte neben der Nummer einfügen in der die Namen der Mitarbeiter stehen. Jetzt kann es sein, dass unter einer Nummer der gleiche Mitarbeiter steht. Das soll vermieden werden? D.h. das Makor soll merken, dass unter der gleichen Nummer ein Name doppelt vorkommt und diesen dann nicht doppelt zählen.
Hier ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/22123.xls
Kann man das irgenwie in das Makro einbauen?`
MFG
artuk
AW: Noch eine Frage
04.05.2005 08:47:47
Mac4
Hi,
heißt das , dass der MA dann gar njcht gezählt werden soll, oder beginnt die Zählfunktion dann neu?
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige