Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschriften per VBA übernehmen

Überschriften per VBA übernehmen
25.08.2005 16:47:28
Wolfgang
Hallo*
der folgende "Teilcode" bewirkt wohl, dass die Überschrift in Zeile 1 in ein jeweils zu druckendes Blatt übernommen wird. Wie stelle ich ihn um, wenn ich direkt in der Arbeitsmappe erreichen möchte, dass die Überschrift in ein jeweils (per VBA) neu angelegtes Tabellenblatt übernommen wird.? Ich habe das einmal mit dem Makrorekorder getestet, grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings wird das Format der Überschrift (Fettdruck, Sperrschrift etc.) dann noch in die nächsten zwei Zeilen übertragen. Hat jemand eine Idee, was ich ändern muß oder umdenken muß? - Danke schon jetzt Allen wieder für die Mitwirkung und
Grüße - Wolfgang
Hier zunächst der "Teilcode":
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintTitleRows = "$1:$1"
End With
Hier der "Makrorekordercode" (der das Format aber noch in die nächsten Zeilen übernimmt)

Sub Überschrift()
Rows("1:1").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Rows("1:1").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriften per VBA übernehmen
25.08.2005 17:49:36
Claus
Hallo Wolfgang,
bist du sicher, dass die Formate der folgenden 2 Zeilen nicht dadurch entstanden sind, dass du vorab getestet hast? Der "Makrorekordercode" sieht absolut nicht danach aus, mehr als in Zeile 1 was zu machen.
Probier den makro einfach in einem neu erstellten Blatt oder lösche "Tabelle2" einfach mal und probier es nochmal.
Grüßle Claus
AW: Überschriften per VBA übernehmen
25.08.2005 21:24:04
Wolfgang
Hallo Claus,
herzlichen Dank für den Tipp. - Hätte ich auch selbst 'drauf kommen können. Ich glaube, ich habe tatsächlich irgendwie in der Tabelle 2 mehrmals getestet (hatte dann wohl sicher Inhalte gelöscht - aber das Zellenformat wird dadurch offensichtlich nicht gelöscht). Werde Morgen Deinen Tipp befolgen und die Tabelle 2 löschen und wieder neu einspielen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich noch einmal. Danke nochmals und herzliche Grüße.
Wolfgang
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige