Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl erhöhen wenn Wert in D

Zahl erhöhen wenn Wert in D
16.01.2007 18:11:42
Sascha
Hallo,
Ich habe in Spalte B eine Zahl I05-0001 und in Spalte C Z05-0001. Wenn ich nun in Spalte D ein Datum eintrage soll in Spalte B und C jeweis der Wert um 1 ansteigen.
Wie muß die Formel für die Spalte B und C aussehen?
Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl erhöhen wenn Wert in D
16.01.2007 19:44:48
ede
hallo,
meinst du in etwa so:
formel für b2:
=WENN(ISTLEER(D2);"";LINKS(B1;FINDEN("-";B1)) & TEXT(TEIL(B1;FINDEN("-";B1)+1;99) +1;"0000"))
~f~
formel für c2:
~f~
=WENN(ISTLEER(D2);"";LINKS(C1;FINDEN("-";C1)) & TEXT(TEIL(C1;FINDEN("-";C1)+1;99) +1;"0000"))
gruss
AW: Zahl erhöhen wenn Wert in D
16.01.2007 19:57:01
Sascha
SUPER, Klasse, das funzt.
Ich bin Begeistert...., Danke
bitte o.t.
16.01.2007 19:58:24
ede
o.t.
AW: Zahl erhöhen wenn Wert in D
16.01.2007 19:49:01
Franc
Klingt erstmal sehr unsinnig.
Ist denn von Anfang an ein Datum in der Zelle oder ist die erstmal leer?
Wie sieht sie denn jetzt aus,...
16.01.2007 19:49:34
Luc:-?
...Sascha?
Denn: I05-0001 und Z05-0001 sind definitiv keine Zahlen! In diesen Spalten Formeln unterzubringen setzt voraus, dass deren Werte ursprünglich mit einer Formel (alles, was mit = anfängt) ermittelt wdn und nicht aus einer Eingabe stammen. Falls die 1. 4 Stellen dieser "Zahlen" bspw im Kopf (hier B1:C1) notiert wdn, können die Werte in den Zeilen aus diesen (absolut adressiert) und einem Zähler mittels Formel, die auch Spalte D "abfragt" konstruiert wdn. Dabei muss klar sein, ob außer einem Datum auch was Anderes in D eingegeben wdn kann. Alle (positiven) Zahlen sind als Datum interpretierbar. Insofern kann hier in einer Formel höchstens auf (positive) Zahlen geprüft wdn, z.B. für B...

=WENN(ODER(D3="";ISTFEHLER(TEXT(D3;"TT.MM.JJJJ"));"";B$1&TEXT(RECHTS(B2)+1;"0000"))

Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Wie sieht sie denn jetzt aus,...
16.01.2007 20:29:02
Kurt
Hi Luc,
wenn schon e sparen, dann konsequent:
Dnn: I05-0001 und Z05-0001 sind dfinitiv kin Zahln! In disn Spaltn Formln untrzubringn stzt voraus, dass drn Wrt ursprünglich mit inr Forml (alls, was mit = anfängt) rmittlt wdn und nicht aus inr ingab stammn. Falls di 1. 4 Stlln disr "Zahln" bspw im Kopf (hir B1:C1) notirt wdn, könnn di Wrt in dn Ziln aus disn (absolut adrssirt) und inm Zählr mittls Forml, di auch Spalt D "abfragt" konstruirt wdn. Dabi muss klar sin, ob außr inm Datum auch was Andrs in D inggbn wdn kann. All (positivn) Zahln sind als Datum intrprtirbar. Insofrn kann hir in inr Forml höchstns auf (positiv) Zahln gprüft wdn, z.B. für B...
=WNN(ODR(D3="";ISTFHLR(TXT(D3;"TT.MM.JJJJ"));"";B$1&TXT(RCHTS(B2)+1;"0000"))
mfg Kurt
Anzeige
OT: Willst dich mit mir anlegen? Kontrolliere...
17.01.2007 01:16:01
Luc:-?
...lieber deine eigenen Beiträge, Kurt!
Ich nutze die Vorschau, viele eher nicht! Deshalb werde ich doch wohl allgemein verständliche Abkk verwenden dürfen! Dagegen ist das, was hier von Anderen oft gepostet wird, ein reines Orthografie-, Grammatik- und Ausdruckschaos. Als wenn die nie über die 4.Klasse hinausgekommen wären. Die möchte ich beim Einbürgerungsdeutschtest sehen...! Pisa lässt da wirklich grüßen!
Ansonsten scheinst du ja viel Zeit für sinnlose Postings zu haben! Dir fehlt hier wohl das OffTopic?! In einigen Foren gibt's sowas noch. Da kannst du dich dann auslassen oder sonstwie herumzutrollen versuchen. Falls dir aber Hajo fehlen sollte - den findest du auf Phorum.Excelhost, Excel-Center oder Spotlight/Excel. Mit seinem, ist mein Stil wohl kaum vglbar! Ansonsten - Hajo sinngemäß: "Auf diesem Niveau bin ich nicht bereit zu diskutieren!" Übrigens hatten wir das schon!
I'm not amused! Schon gar nicht über die Verstümmelung von Formeln!
Luc :-?
Anzeige
AW: OT: Willst dich mit mir anlegen? Kontrolliere...
17.01.2007 14:16:45
Kurt
Hi Luc,
entschuldige, ich weiß ja, du meinst es gut.
mfg Kurt
Was les' ich da?! Wundert mich doch nach...
17.01.2007 14:39:19
Luc:-?
...deinen anderen "Ergüssen". Oder hast du wieder mal Doppelgänger?
(Nachtijall, ick hör dir trapsen!)
:-?
Das Original! mT
17.01.2007 15:12:56
Kurt
Hi Luc,
ich hab immer geschrieben, dass ich dich ja eigentlich mag.
mfg Kurt
OT: So, so! Wer's glaubt...! Gruß owT
17.01.2007 15:37:06
Luc:-?
:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige