Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klammern / Minus

Klammern / Minus
27.04.2002 15:25:40
Be.Lw.
Hallo

wenn ich in eine Zelle die Zahl 1 schreibe und die 1 dann in runde Klammern setze, wandelt mir Excel die (1) in eine -1 um. Weiß jemand woran das liegt bzw. ob und wie man das verhindern kann?
Danke, belw

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 15:31:52
Phil
Warum keine ahnung aber wenn du ein hochkomma am anfang in die zelle einträgst wird der wert "(1)" nicht verändert. Das hochkommer ist mit auf der taste "#" nachteil ist der wert ist jetzt keine zahl mehr. Gruß Phil
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 15:34:52
Otto
Hallo Belw, ich sehe es auch zum ersten mal. Ich weiß es leider auch nicht. Aber du könntest vor dem ersten Klammer ein PLUS Zeichen schreiben +(1) => 1. Mal abwarten, ob jemand den Grund dafür kennt. Gruß Otto
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 15:37:51
Be.Lw.
Danke für die Antwort, das will ich aber nicht. Ich möchte auf dem Bildschirm und fürs Drucken der Tabelle (1) haben, gerechnet werden soll aber mit der Zahl 1.
Anzeige
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 15:56:38
phil
Habe das grade nochmal getestet! Gerechnet wird mit der zahl als minus 1 da musst du nur in der berechnung sagen das (1) ein plus wert ist [+-rechnung] das hochkomma wird nicht mit ausgedruckt! Phil
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 16:05:24
Rolf, Lgh.
Hallo, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Benutze doch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat, dann kannst Du auch noch damit rechnen: "("0")". Rolf
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 17:23:32
KlausF
Hallo Be.Lw.! (Wie heißt Du eigentlich richtig? - alle anderen im Forum haben richtige Vornamen) Aber zu Deinem Thema: Die Eingabe mit Klammern wird standardmäßig als negative Zahl interpretiert - liegt an den Excel-Programmierern. Siehe dazu Excel-Hilfe "Eingabe von Zahlenwerten". Wenn Du aber unbedingt mit diesem Format arbeiten willst/mußt: Formatiere doch benutzerdefiniert z.B. (#.##0);(-#.##0) dann klappts mit der Darstellung und dem Rechnen! Gruß Klaus
Anzeige
Re: Klammern / Minus
27.04.2002 23:07:08
Bernhard
Danke für die Antworten, habe gelernt, dass es in Excel zwei Möglichkeiten gibt, negative Zahlen einzugeben, entweder normal mit dem Minuszeichen oder man setzt die Zahl in Klammern. Unter diesen Umständen scheint meine Frage, ob man irgendwie verhindern kann, dass in Klammern stehende Zahlen als negativ interpretiert werden, beantwartet zu sein. Nämlich: nein (Denn wenn weiter mit den Zellinhalten gerechnet werden soll, kann man ja nicht wissen, ob es ursprünglich was positives in Klammern oder was negatives war). Gruß, Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige