Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenhängend drucken

Zusammenhängend drucken
01.05.2002 12:11:08
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusammenhängend drucken
01.05.2002 13:37:32
MRR
Verstehe ich nicht so richtig. Sollen die Daten in 2 getrennten Spalten bleiben? Dann würde ich die Vornamen rechtsbündig setzen und mit der Schablone @ (inkl. nachfolgendem Leerzeichen) formatieren. Die Nachname könnten dann linksbündig bleiben. Die Informationen sollten dann entsprechend gedruckt werden können.
Alternativ würde ich in einer weiteren Spalte per Formel
=A1 & " " & B1
die beiden Infos zusammensetzen lassen und die ersten beiden Spalten ausblenden.
Oder was soll vielleicht doch ganz anders gemacht werden?
Matthias
Re: Zusammenhängend drucken
01.05.2002 15:55:03
Rolf
Hallo Mathias,
vielen Dank für deine Unterstützung!
Vielleicht war ich etwas undeutlich!
Ich möchte das Zelle B19 immer an die gleiche Anfangs-Position gedruckt wird, egal wie lang der Vorname ist und sich der Name Zelle C19 dann direkt mit einer Leerstelle anschließt.
Es handelt sich hier um Seriendruckfelder

Beispiel : Reinhard Testmeier
nächster Datensatz: Paul Mustermann


Range("B19").Value = vorname
Range("C19").Value = Name


Vielleicht hilfst du mir ja noch einmal?

Tschüß
Rolf


Anzeige
Re: Zusammenhängend drucken
01.05.2002 21:12:15
MRR
Hi Rolf,
und noch immer ist es mir nicht klar geworden, was Du willst (bin wohl etwas begriffsstuzig).
Was meinst Du mit "soll gedruckt werden"? Wohin? Von welchen Programm aus? Sind es Seriendruckfelder in einem Word-Doc.? Was spräche gegen ein zusammengesetztes Feld, das man dann als neues Feld (Vollname oder so) benutzen würde?
Wo sollen die Felder denn beginnen? Wie habe ich mir die Ausrichtung vorzustellen?
Du kannst mir gerne die Datei auch zumailen (gezippt) - mit weiteren Erläuterungen oder was auch immer ich benötigen würde, um Dich ganz sicher zu verstehen.
LG, Matthias
Anzeige
Re: Zusammenhängend drucken
03.05.2002 20:31:47
Rolf
Hallo Mathias,
vielen Dank für deine Hilfe!
Dies ist Dank deiner Unterstützung die Lösung.
Range("D19").Value = vorname & " " & Name
' Range("D19").Value = Name

Ich habe mir ein Makro erstellt, indem ich direkt aus Excel (ohne Word) in Serie drucken kann (wie Word Seriendruck)

Tschüß
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige