Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der sichtbaren Zellen in Tabelle zählen

Anzahl der sichtbaren Zellen in Tabelle zählen
Gerd
Hallo,
ich möchte die Anzahl der sichtbaren Zellen in einer Tabelle zählen, die einen bestimmten Text beinhalten.
Mit der hier im Forum gefundenen Formel (die schon etwas zu hoch ist für mich),
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Q"&ZEILE(31:10000)))*($Q$31:$Q$10000="Fehler"))
geht das gut.
Ein Problem taucht auf, sobald sich die Tabelle verlängert (sie entsteht durch ein Datenbankbfrage), z.B. um 10 Zeilen, dann wird aus ...$Q$10000..... ein ....$Q$10010 der vordere Teile ...(31:10000).... reagiert aber nicht auf die Verlängerung und damit geht alles schief.
Die 10000 habe ich gewählt, weil ich davon ausgehe, dass meine Tabelle nicht größer wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich:
A: $Q$10000 wirklich fixiere ?
B: die echte Zeilenzahl der Tabelle in beide Fällen verwende ?
Vielen Dank fürs Überlegen,
Gerd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl der sichtbaren Zellen in Tabelle zählen
07.02.2011 14:42:49
Gerd
Mittlerweile habe ich es geschafft die Anzahl der Zeilen meiner Tabelle zu ermitteln (über = Zeilen (Bereichsnamen)). Allerdings bekomme ich diese Zahl nicht in og. Formel hineinreferenziert.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige