Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätternamen drucken

Tabellenblätternamen drucken
micha2009
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein vermeintlich kleines Problem, aber es wurmt mich. :)
In meinen Tabellen habe ich in der Zelle D66 den Tabellenblattnamen mit folgender Formel eintragen lassen.
=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;255)
Nun aktualisiert Excel den Namen nicht, wenn ich ein anderes Blatt aktiviere.
Wenn ich von Blatt 1 auf 2 wechsle stht bei Blatt 2 in D66 immer noch Blatt 1.
Das habe ich gelöst, indem ich Workbook_sheetactivate nutze und Excel einfach bei jedem Blattwechsel die Arbeitsmappe neu berechnet. (wahrscheinlich geht das auch einfacher)
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Application.CalculateFull 'Arbeitsmappe neu berechnen
End Sub

Mein Problem ist nun, dass ich beim gleichzeitigem Drucken mehrerer Tabellenblätter auf jedem Blatt immer den Namen des aktiven Tabellenblattes stehen habe.
Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann, dass auf jedem Blatt der eigene Name steht?
Habs schon mit ner beforeprint sub versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.
VG
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätternamen drucken
31.07.2012 09:00:17
Sheldon
Hallo Micha,
wieso benutzt du nicht die Kopf- oder Fußzeile? Da trägst du einfach &[Register] ein, schon wird dir der Blattname immer korrekt ausgedruckt.
Gruß
Sheldon
AW: Tabellenblätternamen drucken
31.07.2012 09:20:49
micha2009
Hallo Sheldon,
ich hatte das auch schon überlegt, aber der Name muss innerhalb des Tabellenblattes liegen.
Danke trotzdem.
Micha
AW: Tabellenblätternamen drucken
31.07.2012 09:04:12
{Boris}
Hi Micha,
das geht auch ohne VBA-Calculate.
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;255)
BTW:
Wenn Du die englischen Bezeichnungen verwendest, ist die Formel auch international lauffähig:
=TEIL(ZELLE("Filename";A1);FINDEN("]";ZELLE("Filename";A1))+1;255)
VG, Boris
Anzeige
AW: Tabellenblätternamen drucken
31.07.2012 09:19:12
micha2009
vielen Dank!!!
Ich wusste es geht irgendwie einfacher.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige