Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button geht nicht?

Button geht nicht?
17.07.2002 08:38:54
Johann
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem (wie wohl jeder der hier postet)

Ich habe ein Excelsheet mit einem Button, zum berechnen von Zellen ins Excelsheet integriert.

Solange das Sheet in seiner Datei ist funktioniert es auch einwandfrei.
Wenn ich das Sheet aber in eine andere Datei verschiebe, dann funktioniert der Button nicht mehr. Obwohl sowohl der Code für den Button als auch für die Routine im Arbeitsblatt hinterlegt ist.
Hier mal ein Beispiel:

Private Sub CommandButton1_Click()
Zellen_markieren
End Sub

Sub Zellen_markieren()
Range("A1:D5").Select
End Sub

Was mache ich falsch?
Warum funktioniert der Button nicht mehr, wenn ich das Sheet in einen andere Arbeitsmappe kopiere.

über EXTRAS-> MAKRO -> AUSFÜHREN, geht es eindwandfrei. Jedoch ist es wichtig das der Button auf dem Blatt ist zum Berechnen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

Johann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button geht nicht?
17.07.2002 08:42:44
sina
Hallo Johann,
dem Button hast du doch ein Makro zugewiesen. WEnn du jetzt das Blatt kopierst, dann steht unter dem Button immer noch die Alte makroadresse. er kopiert nicht einfach nur den namen, sondern auch den namen der ursprungsdatei. und jetzt will er auf das makro unter dem alten pfad zugreifen. das geht wohl nicht. also versuche einfach dem button das makro neu zuzuweisen.
viel glück :)
sina
Re: Button geht nicht?
17.07.2002 08:58:35
Johann
Hallo Sina,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist, das das Template von mehreren userern immer wieder in unterschiedliche Arbeitsmappen verschoben/kopiert wird.

Kann man den Pfad irgendwie so festlegen, das er sich immer auf das sheet bezieht, egal in welcher Arbeitsmappe er ist?

ich habe ja schon extra den code in dem Sheet hinterlegt und nicht in einem Modul, damit der Code immer an dem sheet hängt.

Wenn du eine lösung wüstest, wäre ich dir unendlich dankbar

gruß

johann

Anzeige
mhh..
17.07.2002 09:23:01
Sina
Hallo Johann,
also im Prinzip müsste man der SChaltfläche so was wie "aktuelle datei".. zuweisen, aber ich weiss nicht wie das geht. ansonsten könntest du evtl in das tabellenblatt ein makro schreiben dass sich beim öffnen selbst startet, und in dem du deine schaltfläche dem richtigen makro zuweist.
könnte allerdings sein, dass es das selbe problem mit dem makro aus der tabelle gibt..
sorry...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige