Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

irgendwas mit Zählenwenn

Betrifft: irgendwas mit Zählenwenn von: Felix
Geschrieben am: 25.07.2014 16:30:10

Hallo Zusammen,

habe leider erneut ein Problem mit excel.

Ich muss Einsatztage erfassen, da pro Tag Spesen anfallen und komm da nicht weiter.

In TabelleA sind die Einsatzstunden horizontal aufgeführt und in Tabelle B müssen die Einsatztage gezählt werden, wenn die Bedingung erfüllt wird, dass der Einsatz über 6 Stunden gegangen ist.

Ich hab Zählenwenn bis zum erbrechen versucht und bekomm es nicht hin. Ein Kollege hat mir jetzt am Telefon zugerufen, dass ich das mit der Funktion Summenprodukt machen muss, aber das raff ich erst überhaupt nicht.

Hat hier jemand kurz eine Antwort für mich?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Felix

  

Betrifft: AW: irgendwas mit Zählenwenn von: Felix
Geschrieben am: 25.07.2014 16:37:42

Sorry, hatte nen kleinen Syntaxfehler und habs nicht bemerkt. Problem gelöst! Entschuldigt die STörung


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "irgendwas mit Zählenwenn"