Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CountIf mit mehreren Bedingungen

CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 12:54:28
MaAs
Hallo liebe VBA-Experten,
ich habe mal wieder dieses Forum durchforstet, aber mein Anliegen nicht so gefunden, wie ich es brauche (oder mein Verständnis ist noch nicht so ausgeprägt).
Ich möchte folgendes erreichen:
In Spalte C sind Namen vorhanden und in Spalte G sind Zahlen vorhanden. Nun sollen alle Namen mit roter Schrift versehen werden, die mehrfach auftauchen aber auch eine identische Nummer haben.
Bsp.
Hans 3
Peter 5
Nina 4
Peter 5
Hans 2
Hier sollte jetzt nur Peter rot hervorgehoben werden.
Ich habe bereits folgendes Makro, was alle Namen markiert, die mehrfach auftauchen.
Sub Duplikate_hervorheben()
Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range
Set Bereich = Range("C2:C500")
For Each Zelle In Bereich
If WorksheetFunction.CountIf(Bereich, Zelle.Value) > 1 Then
Zelle.Font.ColorIndex = 3
End If
Next Zelle
End Sub

Vielen Dank
Mariam

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 13:10:23
Daniel
Hi
dann Worksheetfunction.CountIfs für das Zählen mit mehreren Bedingungen ("neu" seit Excel 2007):
If WorksheetFunction.CountIfs(Bereich, Zelle.Value, Bereich.Offset(0, 4), Zelle.Offset(0, 4).value) > 1 Then
Gruß Daniel
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 13:13:15
Rudi
Hallo,
warum nicht per bed. Formatierung?
Formel: =ZÄHLENWENNS(C$1:$C$6;C1;G$1:$G$6;G1)&gt1
Gruß
Rudi
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 13:54:39
MaAs
Danke für die schnelle Antwort!
@Daniel: ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.
@Rudi: das Ganze ist ein Ausschnitt aus einem umfangreicheren Makro.
LG Mariam
Anzeige
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 14:12:32
Rudi
Hallo,
Sub Duplikate_hervorheben()
Dim Bereich1 As Range, Bereich2 As Range
Dim Zelle As Range
Set Bereich1 = Range("C2:C500")
Set Bereich2 = Range("G2:G500")
For Each Zelle In Bereich1
If WorksheetFunction.CountIfs(Bereich1, Zelle.Value, Bereich2, Zelle.Offset(, 4)) > 1 Then
Zelle.Font.Color = 255
Zelle.Offset(, 4).Font.Color = 255
End If
Next Zelle
End Sub

Gruß
Rudi
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 14:30:00
Daniel
Hi
dann zeig mal deinen Code.
ich vermute, du hast das "s" am Ende übersehen und verwendest immer noch CountIf anstelle von CountIfs.
für das Zählen mit mehreren Bedingungen brauchs du CountIfs - mit "s" am Ende.
nochmal zur Verdeutlichung:
falsch : CountIf
richtig: CountIfs
Gruß Daniel
Anzeige
AW: CountIf mit mehreren Bedingungen
14.06.2019 15:08:27
MaAs
Hi,
@Daniel: *schäm*
Danke euch beiden vielmals. Beides klappt problemlos!
LG Mariam

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige