Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Datum Dropdown Fehlermeldung

Word Datum Dropdown Fehlermeldung
02.09.2019 07:44:51
Luckas
Hallo Zusammen,
ich entschuldige mich vorab für meine Fehlenden Kenntnisse. Ich hoffe trotzdem das sich jemand die Zeit nimmt um mir zu helfen :).
Ich würde gerne bei meiner Word Datei 3 Datum Dropdown Felder einfügen. Soweit stellt das kein Problem dar. Jedoch sollte bei Eingabe der Daten es maximal möglich sein 3 Monate in die Vergangenheit zu gehen (Monatsweise), andernfalls sollte eine Fehlermeldung kommen und der Befehl nicht ausführbar sein.
bsp:
Heute 02.09.: Sollte jemand den Monat Mai auswählen soll für den Anwender die Fehlermeldung kommen, das dies nicht möglich ist da es größer 3 Monate ist.
Desweiteren, sollte bei erfolgreicher Eingabe des Datums (nicht mehr als 3 Monate in der Vergangenheit) automatisch eine Fußzeile im Dokument erstellt werden mit der Information, dass dies das Dokument für den ausgewählten Monat ist (der Vorgang sollte mit bis zu 3 Monaten Rückwirkend möglich sein, deswegen auch 3 Datums Dropdown Felder.
Heißt es sollte im Dokument dass ich im September anfertige die Möglichkeit bestehen die Aktion für August Juli und Juni (bis zu 3 Monate zurück) auszuführen und auch all diese Monate sollen in der Fußzeile kenntlich gemacht werden. ( Dokument für die Monate Juli Aug Juni)
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Bin über jede Hilfe sehr Dankbar! :)
Vielen Dank vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Datum Dropdown Fehlermeldung
02.09.2019 09:25:45
Torsten
Hallo Luckas,
du bist hier in einem EXCEL Forum.
Kannst z.B. hierhin gehen:
http://www.office-loesung.de
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige