Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an

Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 12:54:51
Nadja
Hallo zusammen,
ich habe folgende Formel:
WENN($U22>0;ANZAHL($B$20:$B22);"")
Sie müsste in o.g. Fall 3 ausspucken. Wenn ich die Funktionsargumente im der Vorschau über fx betrachte, sehe ich dieses Ergebnis auch. Aber die Zelle zeigt weiterhin 0. Berechnung ist auf automatisch, auch nochmalige Bestätigung über F2/Enter führt zu keinem Ergebnis. Die Zelle ist auch nicht als % oder sonstiges formatiert. Jemand eine Idee?
Danke euch!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 12:59:24
Bernd
Hi,
kann nur Raten, falsche Formatierung, automatische Berechnung deaktiviert?
Ansonsten wäre eine Beispieldate hilfreich.
MfG Bernd
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:11:18
Nadja
Hallo Bernd,
anbei die Beispieldatei mit Problemspalte A.
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich denke vielleicht einfach nur um die falsche Ecke.
Danke dir!
Nadja
https://www.herber.de/bbs/user/134853.xlsx
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:12:43
SF
Hola,
beim Eingeben der Formel bist du mit Sicherheit auf die Zirkelbezüge hingewiesen worden.
Gruß,
steve1da
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:15:44
Nadja
Sorry, Fehler in Beispieldatei. Bezug für Anzahl soll auf Spalte B liegen!
Anzeige
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:17:51
SF
Hola,
Anzahl() berechnet, wieviele Zellen ZAHLEN enthalten. In B steht überall TEXT.
Anzahl2() ist dein Freund.
Gruß,
steve1da
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:19:44
Nadja
Um Himmels Willen, Danke. Ich sag ja, falsche Ecke...
Danke dir!!
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:20:26
Daniel
HI
in Spalte B stehen Text (=Verketten(…)).
die Funktion ANZAHL zählt aber nur Zahlen und ignoriert Texte grundsätzlich, auch solche Texte, die wie Zahlen aussehen.
Gruß Daniel
AW: Zelle zeigt trotz richtiger Formel kein Ergebnis an
30.01.2020 13:04:38
Martin
Hallo Nadja,
das ist ja wirklich ein ungewöhnliches Phänomen. Du hast zwar geschrieben, dass die automatische Berechnung aktiv ist, aber hast du trotzdem mal versucht die Berechnung mit der Funktionstaste 9 (also F9) manuell anzustoßen.
Eventuell solltest du die Exceldatei hier hochladen. Dann können wir dir sagen, ob bei uns das gleiche Problem auftritt und die Fehlerursache besser eingrenzen (z.B. ob es an der Excelmappe oder deinem Excel liegt).
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: evtl. ist Zelle spez. formatiert? ...
30.01.2020 13:09:29
neopa
Hallo Nadja,
... z.B. durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat oder durch eine bedingte Formatierung in dessen das Ergebnis =0 ist?
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige