Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte bestimmter Zellen kopieren in näch

Werte bestimmter Zellen kopieren in näch
03.01.2021 15:16:33
Tobi
Hallo zusammen,
trotz intensiver Forumsuche habe ich leider keine Lösung für mein folgendes Problem gefunden:
Ich habe in einer Excel-Datei (Excel 2016) auf einem Tabellenblatt in diversen Zellen bestimmte Werte. Diese Werte sollen nach und nach zusammen mit anderen festen Werten aus anderen Zellen in die nächst freie Zeile eines anderen Tabellenblattes kopiert werden. Das Schema habe ich nochmals angehängt in der hochgeladenen Excel-Datei - ich hoffe es wird dadurch verständlich, was genau ich meine :)
https://www.herber.de/bbs/user/142721.xlsx
Demzufolge benötige ich bitte eine Makro-Lösung (ich habe leider nur einzelne Lösungen gefunden, welche ich aber leider nicht anpassen konnte) welche mir pro Lieferant zusammen mit den zugehörigen Werten zum Lieferanten die ganzen Werte aus der einen Tabelle in die nächst freie Zeile einer anderen Tabelle kopiert - Schwierigkeit hierbei ist für mich, dass es mehrere Lieferanten geben kann, welche nach und nach in eine neue Zeile kopiert werden müssten - abhängig davon, ob es eine Summe pro Lieferant gibt oder nicht.
Ich denke generell bringt die Excel-Datei ein wenig Licht ins dunkle :)
Bereits im Voraus vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte bestimmter Zellen kopieren in näch
03.01.2021 20:48:55
Yal
Hallo Tobi,
Versuche dein Vorhaben unter Makrorecorder aufzunehmen. Es ergibt einen Code, den Du anschauen, verstehen und ändern kannst.
Auf diesem Basis kannst Du verschiedene Versuche probieren und somit näher zu deiner Wunschlösung.
Wenn Du dabei gezielte Fragen hast, hier fragen. Dann bekommst Du Unterstützung.
VG
Yal
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige