Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abspeichern von *.xls aus dem Internet

Abspeichern von *.xls aus dem Internet
10.04.2003 15:34:49
Berti
Hallo zusammen,

leider stehe ich noch am Anfang meiner Programmierversuche und habe ein Problem:

Ich muß regelmäßig 70 Exceltabellen aus dem Internet auslesen und als *.xls abspeichern. Da diese Dateien auf einem Server mittels ASP generiert werden, sind die Zeiten sehr unterschiedlich die für die Erstellung der Seiten/Tabellen benötigt werden.

Im Moment warte ich einfach sehr lange, bevor ich per "Sendkey+enter" die Datei abspeichere.

Und jetzt meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wann sich das Fenster zum Abspeichern öffnet ( das normale Fenster das der IE ausgibt ), so das ich dann ohne unnötige Wartezeit die Datei abspeichern kann.

Ist das möglich ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abspeichern von *.xls aus dem Internet
10.04.2003 16:00:01
Nike

Hi,

schau mal hier...

Bye

Nike

Re: Abspeichern von *.xls aus dem Internet
11.04.2003 07:39:42
Berti

Hallo,

wie gesagt ich bin noch Anfänger.

Wo bitte soll ich genauer in den FAQ hinschauen ?

Danke.

Berti


Re: Abspeichern von *.xls aus dem Internet
11.04.2003 08:55:49
Nike

Moin,
ich dachte eigentlich, das das hier ganz gut paasen könnte...
Müßte natürlich noch auf die 70 angepaßt werden...

Bye

Nike

Re: Abspeichern von *.xls aus dem Internet
14.04.2003 14:27:11
Berti

Hallo,

da bin ich wieder.

Also der erste Teil des Makros funktioniert aber dann bleibt es immer wieder an dieser Stelle hängen :
Do: Loop Until appIE.Busy = False.

Da der IE immer busy bleibt, weil er auf eine Antwort wartet ( OK oder Abbrechen ) gehts da nicht so recht weiter.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe abzufragen ob dieses Bestätigungsfenster schon erschienen ist oder nicht - das würde mir an dieser Stelle sehr weiterhelfen.

MfG

Berti


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige