Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox auf dem Datenblatt oder Userform

combobox auf dem Datenblatt oder Userform
11.04.2003 14:35:18
Azubi
Hallo,

ich möchte gerne eine Preislisten-Abfrage erstellen, die mir die Preise auf einer anderen Mappe wiedergibt.
In Spalte C sind die Bezeichnungen und D, E, usw. werden Preise eingetragen.
Nun habe ich eine Combobox gebastelt, die auf dem Formular liegt und mit der ich schon die Bezeichnung auswählen kann. Wie bekomme ich aber die Preise aus den anderen Spalten D,E, die für die entsprechenden Bezeichnungen unterschiedlich sind, in die andere, meine Ausgabemappe, hin ?

Danke für Vorschläge.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: combobox auf dem Datenblatt oder Userform
11.04.2003 14:44:09
Kobra

Hi,

Du musst in der Combobox die linkedCell Belegen (Bsp: A8), dann kannst Du aus dem zweiten Tabellenblatt mit:

=SVERWEIS(Tabelle1!A8;Tabelle1!C3:E6;2;FALSCH)

den wert von der Spalte D übernehmen.

Für Spalte E muss in die Formel einfach ;3; eingetragen werden.

Gruss
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige