Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Tabelle

Suchen in Tabelle
19.06.2003 14:06:38
Andy
Hallo,

ich habe ein Frage zu Excel:

Es gibt eine Haupttabelle mit xx Spalten und xxxx Reihen.
Möchte ich aus einer Nebentabelle aus dieser Haupttabelle bestimmte Daten herausziehen verwende ich folgenden Befehl:

DSUM(Haupt!A4:K65536;Haupt!H4;F1:F2)

F1:F2 sind dabei zwei Felder in der Nebentabelle, in welchen die Spaltenüberschrift (F1) und das Suchkriterium (F2) stehen.

Es kommt mir ziemlich unständlich vor bei jeder Suche extra zwei neue Felder mit dem Suchkriterium zu erstellen und deshalb meine Frage, ob man dies eleganter lösen kann, sprich das Suchkriterium direkt in die Befehlszeile hereinziehen kann ?

Vieln Dank im Voraus für jede Hilfe !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen in Tabelle
20.06.2003 11:43:32
Andy

Niemand eine Idee ? ;-(

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige