Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel fuer Zahlungseingang

Formel fuer Zahlungseingang
bine
Hallo,
brauche Formel (wahrscheinlich einfach?)
folgende Felder gibt es:
A1 RechnungsNr.
B1 Name
C1 Kurzbeschreibung
D1 Rechnungsbetrag
E1 RE-Datum
F1 fällig
G1 bezahlt am
H1 Summe brutto
I1 Summe netto
J1 Aussenstände brutto
H1 Aussenstände netto
berechnet werden soll:
solange die Re. nicht bezahlt wurde, soll die Summe in Aussenstände eingetragen werden. Wenn in G1 (bezahlt am) ein Datum eingetragen wird, dann soll in Aussenstände (natürlich) nichts mehr stehen.

Zusätzlich sollen die Zahlungseingänge und Aussenstände abgeglichen werden.
Schwer?!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel fuer Zahlungseingang
FritzF
Hallo Bine (Ein etwas seltener Vorname)
Poste doch eine kleine Beispieldatei, damit wir nicht alles Nachbauen müssen.
Gruss
Fritz
AW: Formel fuer Zahlungseingang
bine
Hallo Fritz,
hier (nochmal?) die Datei, bitte ganz genau antworten. Sonst komme ich nicht weiter.
Wo muss ich was eintragen. In Zelle oder in Funktionsassi.? Bine=Sabine. Wenn Bine geschrieben dann Bine sonst Sabine oder ". Kleiner Scherz am Rande. Danke fuer Deine Hilfe im voraus...
AW: Formel fuer Zahlungseingang
FritzF
Hallo Sabine alias Bine (Kann mit beidem leben)
Tipp für nächstes mal, du musst den Link der Datei, die du hochlädst hier in die Textbox kopieren, damit man sie runterlanden kann. (Für dieses mal habe ich sie mit suchen gefunden)
Hier nun die Datei zurück:
https://www.herber.de/bbs/user/4518.xls
Also ich haben die Formeln in die Spalten J und L geschrieben und nach unten kopiert.
Was ich noch nicht so recht kapiere ist der Zusammenhang von Summe brutto und Summe netto,muss da noch was berechnet werden?
Wenn Du noch Fragen hast, einfach nochmals melden
Gruss
Fritz
Anzeige
AW: Formel fuer Zahlungseingang
RalfH
Hallo,
probiere mal folgenden Ansatz in Zelle J1 (Aussenstände):
wenn(g1>"";D1;"")
Ich hoffe so kommst Du weiter
Gruss
Ralf
AW: Formel fuer Zahlungseingang
RalfH
Hallo Bine,
natürlich muss es heissen: wenn(g1="";D1;"") - da war ich zu schnell, sorry
Gruss
RalfH
Danke
bine
an FritzF und RalfH. Die Datei funktioniert! Die Lösung mit der schon fertigen Datei war für mich die beste Lösung. Finde dieses Forum super!
Danke für Rückmeldung o.T.
FritzF
Gruss FritzF

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige