Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In die nächste Spalte springen

In die nächste Spalte springen
13.05.2004 12:59:21
Tobias
Hllo
Ich habe eine Tabelle, in der die Tage eines Monats horizontal in Zeile 12 nebeneinander stehen (in den Spalten G bis AK). Zwei Zeilen dieser Tabelle werden mittels einer VBA Funktion gefüllt. Dies geschieht nacheinander mittels einer loop Funktion.
Die erste Zelle (konkret G14) wird gefüllt (wieso und womit ist nicht das Thema, das funktioniert schon). Danach soll dann mittels besagter loop funktion in die nächste Zelle (also H14) gesprungen werden und dieselbe Operation wie der vorherigen Zelle durchgeführt werden. Das ganze dann bis zum Monatsende, also AK14.
Nun zu meinem Problem: Die Loop Funktion und alles dazugehörige (Zellen ausfüllen usw.) funktioniert im Prinzip schon. Ich weiss nur nicht, wie ich VBA dazu bekommen kann, als Teil des Loops in die nächste Spalte zu hüpfen. Eine Zeilenzahl könnte ich ja einfach +1 rechnen, aber bei Spalten geht das nicht.
Oder doch, und ich stehe nur auf dem Schlauch?
vielen Dank im voraus
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In die nächste Spalte springen
13.05.2004 13:02:51
Matthias
Hallo Tobia,
ich glaube, du stehst auf dem Schlauch ;-)
Aber ohne Code kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Gruß Matthias
AW: In die nächste Spalte springen
xXx
Hallo,
warum willst du springen? Es reicht doch, wenn du die Zellen füllst, oder nicht?
For i= 8 to Columns("AK").column
Cells(14,i)=Range("G14")
Next i
Auf Select sollte wo immer es geht verzichtet werden!
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
hat sich erledigt, danke trotzdem k/t
Tobias
kein text
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige