Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word per Excel-VBA - ans Dokumentende springen?

Word per Excel-VBA - ans Dokumentende springen?
13.04.2005 16:55:19
Maria
Hallo Excel-Experten!
Ich sitze hier über einem Excel-Makro, bei dem u.a. Word aufgerufen werden und ans Ende eines bereits bestehenden Dokuments ein weiteres eingefügt werden soll (basierend auf Daten einer Excel-Tabelle).
Problem ist: Ich schaffe es nicht, ans Dokumentende zu springen um dort dann einzufügen.
wdDoc.Selection.EndKey Unit:=wdStory
bringt nur eine Fehlermeldung von wegen "Object does not support this property or method".
Der Workaround mit Bookmarks funktioniert auch nicht, da das Ganze mehrfach stattfinden muss.
Wäre dankbar für alle sachdienlichen Hinweise.
Viele Grüße
Maria

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
13.04.2005 18:58:33
Maria
Um es noch komplizierter zu machen:
Die einzufügenden Dokumente haben eine unterschiedliche Orientierung, d.h. ich müßte jeweils auch Abschnittswechsel und andere Seitenorientierung einfügen.
Bisher ist mir auch das nicht gelungen.
Schon mal vielen Dank, falls sich jemand meiner erbarmt.
Maria
AW: Ergänzung
13.04.2005 23:43:15
Bert
Hi,
poste besser mal den gesamten Code.
Selection.EndKey Unit:=wdStory ist eigentlich richtig.
mfg Bert
AW: Ergänzung
13.04.2005 23:54:48
Maria
Als reines Word-Makro wäre die Zeile sicherlich korrekt.
Aber offenbar geht bei der Steuerung von Word aus Excel heraus so einiges nicht, was mir in der Vergangenheit schon einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.
Bin grade am Überlegen, ob ich Excel nicht ein Word-Makro aufrufen lasse...
Code kann ich ATM nicht pastieren, hab ihn nicht zur Hand, liegt auf einem anderen Rechner.
Vielen Dank schon mal jedenfalls.
Anzeige
AW: Ergänzung
14.04.2005 00:00:36
Bert
Hi,
wenn du einen Verweis auf die Word-Bib. setzt klappt das auch. Wenn nicht, darfst du die benannten Argumente nicht verwenden(Unit:=wdStory)sondern Selection.EndKey 6
mfg Bert
AW: Ergänzung
14.04.2005 11:34:10
Maria
Es gibt einen Verweis auf die Libary für Word 10.0. Vorher ging noch nicht mal die Deklaration als Word.Document oder als Word.Application.
Trotzdem gehen damit nicht alle Befehle, die man im reinen Word-Makro nutzen kann. Gibt es da irgend etwas, worauf man achten muss?
Er macht übrigens gar nichts, was mit Endkey zu tun hat.
Brauchst Du den Code noch?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige