Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert von Combobox an Variable innerhalb einer For

Wert von Combobox an Variable innerhalb einer For
23.09.2004 18:41:25
Combobox
Hallo Zusammen,
hab ein für mich großes Problem, dass aber sicherlich für Euch nicht so groß ist:
Innerhalb einer Forschleife werden mit dem Array drei Werte in einer Combobox angezeigt.
Nach Außwahl eines Wertes soll dieser Wert inerhalb der Forschleife weiterverwendet werden können, aber das klappt nicht.
Weder mit .Value noch mit .List.
Wie muss ich das lösen?
UserForm1.ComboBox1.List = Array(test, test1, test2)
UserForm1.Show
Worksheets("Process").Cells(pos(n), 3) = UserForm1.ComboBox1.Value
Für Tipp bin ich Euch sehr Dankbar.
Gruß Wolfi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert von Combobox an Variable innerhalb einer For
23.09.2004 18:56:42
Combobox
Hallo


Dim pos(2)
Dim As Integer
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim test%, Test1%, test2%
  test = 1
  Test1 = 2
  test2 = 3
  UserForm1.ComboBox1.List = Array(test, Test1, test2)
End Sub
Private Sub ComboBox1_Change()
  n = 2
  pos(n) = 2
  Worksheets("Process").Cells(pos(n), 3) = UserForm1.ComboBox1.Text
End Sub
Mit freundlichen Grüßen, GraFri
Anzeige
AW: Wert von Combobox an Variable innerhalb einer For
Combobox
Hi GraFri,
Das ganze mit verschiedenen Subs geht leider bei mir nicht. Ich bräuchte das ganze in einem Sub also da wo auch die Forschleife ist.
Ich schaff es ja in diesem Sub das Kombinationsfeld zu befüllen, aber leider nicht nach Auswahl eines Wertes diesen weiter zu verwenden.
Gruß und Danke für Deine Antwort.
AW: Wert von Combobox an Variable innerhalb einer
Combobox
Hi Wolfi,
du hast doch dem Kombinationsfeld einen Eingabebereich zugewiesen?
Wenn das zB B1:B3 ist,
Worksheets("Process").Cells(pos(n), 3) = cells(UserForm1.ComboBox1.Value,2)
oder du fragst die Ausgabezzelle ab.
Gruß
Reinhard
AW: Wert von Combobox an Variable innerhalb einer
Combobox
Hi Reinhard,
Das Kombinationsfeld ist schon mit drei Werten gefüllt mit den Variablen test test1 und test2 über das Array.
Dann wird das Userform mit dem Kominationsfeld angezeigt und ich kann einen von den drei Werten auswählen. Den ausgewählten Wert soll dann ünernommenwerden und in Worksheets("Process").Cells(pos(n), 3) eingetragen werden.
Gruß Wolfi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige